Life

Das sind die brandaktuellen Fitness-Trends für 2014

Heute Redaktion
Teilen

Täglich entstehen neue Fitnessmethoden und Sportarten, die nicht nur Spaß, sondern auch Erfolg für die schlanke Linie versprechen. Was auch immer das sportliche Herz begehrt, der Markt für neue Work-Outs ist groß. "HeuteInForm" hat deshalb die beliebtesten Fitness-Trends für das neue Jahr 2014 genauer unter die Lupe genommen.

Täglich entstehen neue Fitnessmethoden und Sportarten, die nicht nur Spaß, sondern auch Erfolg für die schlanke Linie versprechen. Was auch immer das sportliche Herz begehrt, der Markt für neue Work-Outs ist groß. "HeuteInForm" hat deshalb die beliebtesten Fitness-Trends für das neue Jahr 2014 genauer unter die Lupe genommen. 
Ob Krafttraining mit Hanteln, Yogilates oder Crosstrainer - das Fitnessprogramm lässt auch 2014 keine Wünsche offen. Gerade jetzt, wo viele Menschen gute Vorsätze gefasst haben und schlank ins neue Jahr starten wollen, ist die Auswahl der richtigen Sportart besonders wichtig.

Wir haben für Sie die Fitness-Trends des kommenden Jahres zusammengefasst. So können Sie mit der passenden Fitnessmethode 2014 so richtig durchstarten!

1. Aqua Zumba: Zumba lag 2013 voll im Trend und ist auch 2014 ein echter Sport-Hit. Diese Sportart verbindet schweißtreibende Übungen mit mitreißender Musik. So werden selbst die schlimmsten Sportmuffel motiviert. 2014 werden wohl auch  Aqua Zumba ist eine Mischung zwischen Aqua-Aerobic und Zumba und eignet sich somit als perfektes Training für Fitness-Neulinge und Menschen mit Gelenksbeschwerden.

2. Crossfit: Dieses Training ist nichts für Weicheier! und ist der Fitnesstrend 2013/2014 schlechthin. Bei diesem Work-Out stehen 150 Wiederholungen in 15 Minuten auf dem Programm, welches Crunches, Doppelseilsprünge und Liegestütze beinhaltet. Die hohe Anzahl an Wiederholungen innerhalb kürzester Zeit ist eine echte Herausforderung, selbst für fortgeschrittene Sportler.  

3. : Pilates und Yoga Fans aufgepasst! Das Jahr 2013 war heiß, doch 2014 wird heißer - 35°C heiß, um genau zu sein. Bei diesen Temperaturen werden beim Bikram Yoga oder Hot Pilates Pilates- und Yoga-Übungen durchgeführt. Die extreme Hitze sorgt für Schweißwellen und befreit unseren Körper von Giftstoffen. Die Kombination von hohen Temperaturen und gezielten Übungen straffen den Körper und sorgen für eine definierte Silhouette.

4. Hot : Neben Zumba werden auch die rhythmischen Bewegungen von Hot Hula 2014 die Herzen der Tanzwütigen erobern. Zu polynesischen Trommelklängen werden die Hüften geschwungen. Dieses Work-Out bringt Sie punktet mit einem Gute-Laune-Faktor und der ganze Körper wird durch die Tanzübungen in Form gebracht. Schwitzen und Spaß werden so garantiert kombiniert.

5. Bodycombat: Jede Menge Kalorien werden durch das intensive Training verbrannt und Stress wird zusätzlich abgebaut.  Bodycombat verbindet klassische Kampfsportelemente mit schweißtreibenden Cardio-Choreographien , die von angesagter Musik unterstützt werden. Pro 60 Minuten verlieren Sie locker 700 Kalorien und es macht auch noch jede Menge Spaß.

Fünf weitere Fitnesstrends für das neue Jahr finden Sie auf der nächsten Seite

6. Cardio-Tennis: Sie sind oder wollen es einmal testen? Probieren Sie doch eine abgewandelte Form des traditionellen Spiels - das sogenannte Cardio-Tennis. Bei dieser Sportart werden zu schneller Musik die Tennis-Bewegungen simuliert. Sie haben zwar einen Tennisschläger in der Hand, der in Ihr Work-Out eingebaut wird, doch Bälle sind nicht inkludiert. Pro 60 Minuten Einheit verbrennen Sie bis zu 800 Kalorien. 

7. Piolxing: Der Fitnesstrend der USA hat es 2014 nun auch zu uns geschafft und findet immer mehr Anhänger. Das Work-out, das von einer schwedischen Fitnesstrainerin entwickelt wurde, kombiniert die Sportarten  Durch das intensive Ganzkörpertraining wird die Ausdauer gesteigert, die Muskeln gekräftigt und der Körper gestrafft.

8. Kettlercise: Nicht jeder mag die vollen Fitnessstudios, deshalb gibt es 2014 eine Hilfestellung für das Training in den eigenen vier Wänden. Mit der sogenannten trainieren Sie Ihren gesamten Körper. Die Hantel ist in verschiedenen Größen von 2 bis 12 Kilogramm erhältlich. Zahlreiche Bücher und DVDs zeigen Ihnen die besten Übungen, mit denen Sie Arme, Beine, Bauch und Po in Form bringen.

9. Balance Swing: Schnappen Sie sich 2014 Ihr und springen Sie los! Das Gute-Laune Training ist ein super Fettverbrenner und bringt ein bisschen Schwung in Ihren Alltag. Durch das Hüpfen tun Sie etwas für Ihre Ausdauer und der zusätzliche Wackel-Efekt trainiert Bauch, Beine und Po intensiv.

10. Crosstrainer: Als Alternative zum Laufband bietet der . Die Bewegungen verbinden das aerobe Training mit sanften Abläufen, der die Belastung aller Körperteile deutlich reduziert. Das Gerät trimmt alle großen Muskelgruppen in Beinen, Rumpf und Armen. Die Bewegungsabläufe sind ähnlich dem Laufen, jedoch ohne Stoßbelastung.