Life

Das sind die neuesten Hochzeits-Trends

Fast 5000 Ehen wurden im Vorjahr im Mai geschlossen. Auch heuer wieder geben sich Tausende Österreicher im Liebesmonat das Ja-Wort.

Heute Redaktion
Teilen

Und zur Traumhochzeit gehört neuerdings – laut einer Umfrage der Agentur ElitePartner – ein Traumstrand, bevorzugt in der Karibik. 40 Prozent aller Brautpaare würden am liebsten dort heiraten, nur 25 Prozent mögen es klassisch – an gewohnter Adresse, samt Standesamt und Kirche.

Weniger romatisch: der Trend zum Ehevertrag. 65 Prozent der Frauen und 55 Prozent der Männer wollen ihr Hab und Gut schriftlich von dem des Partners getrennt wissen. Auch beim Polterabend ändern sich die Sitten: Stripper(innen) sind out!

Nur noch 15 Prozent der Männer und neun Prozent der Frauen haben Spaß an fremder nackter Haut.   

;