Life

Das sind unsere Beauty Vorsätze 2014

Heute Redaktion
Teilen

Verabschieden wir uns von unseren schlechten Gewohnheiten und starten ins neue Jahr! Für 2014 nehmen wir uns Disziplin in unserer Badezimmer-Routine und sorgsame Pflege im Umgang mit unserer Haut vor.

Gerade wenn die Sektkorken knallen, sollten wir uns von alten Gewohnheiten verabschieden, die unsere Haut schädigen. Oft ist es leichter, als man denkt. Wissenschafter haben herausgefunden, dass man lediglich seinen neuen Vorsatz 30 Tage konsequent durchhalten muss, damit er ein neuer Teil unseres Alltags wird.

Erfahren Sie die Top 10 der wichtigsten Beauty-Vorsätze auf der nächsten Seite!

Jedes Kind weiß, dass 3 Liter Wasser ohne Kohlensäure pro Tag ein "Muss" für unsere Gesundheit sind. Die wenigsten halten sich daran.

Vorsatz 1: Mehr Wasser, weniger Alkohol und Kaffee trinken.

Es gibt hunderte Gründe, die für Bewegung sprechen. Einer davon ist eine straffere Haut, denn "Wer rastet, der rostet" ist nicht nur ein altes Sprichwort, sondern erwiesen.

Keine Zeit, um ins Fitness-Studio zu gehen? Steigen Sie ein paar Straßenbahnstationen früher aus und marschieren flott nach Hause, um den Bewegungsmangel ein wenig auszugleichen.

Vorsatz 2: Keine faulen Ausreden mehr! Die Bikinifigur kommt auch später nicht in einer Woche daher.

, doch sie werden nach wie vor durchgeführt! Jährlich müssen an die 100 Millionen Tiere weltweit in Laboren ihr Dasein fristen - sehr viele davon für die Kosmetikindustrie.

Unternehmen, die keine Tierversuche durchführen, schreiben dies meist auf ihre Website oder Produkte.

Vorsatz 3: Auf Gütesiegel achten und dementsprechend einkaufen.
. Wer es vernachlässigt sie regelmäßig mit Shampoo und heißem Wasser zu reinigen, schafft die perfekte Umgebung, damit sich Akneverursacher fleißig vermehren können.

Vorsatz 4: Mindestens alle 2 Wochen eine Reinigung vornehmen. Anschließend an der Luft trocknen lassen.
Wer seine Haut nicht jeden Abend gründlich abschminkt, riskiert vorzeitig Hautalterung. Da durch Make up Produkte keine optimale Regenerationsphase in der Nacht stattfinden kann und die Haut austrocknet, entstehen Linien und Falten.

Vorsatz 5: Egal wie spät es ist, abschminken muss sein!
Nichts lässt Haut so schnell altern, wie Rauchen. Zigaretten sind eine enorme Schadstoffquelle und wirken sich sehr negativ auf das gesamte Hautbild aus.

Vorsatz 6: Wer mit dem Qualmen nicht Schluss machen kann, sollte seinen Konsum wenigstens reduzieren.
, muss zum Dermatologen, um eine umfassende Analyse zu bekommen und eventuelle Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten abzuklären.

Vorsatz 7: Nehmen wir unsere Haut ernst!

Schlaf ist A und O für eine gesunde Haut und das beste (und günstigste) Anti Aging Mittel. Früh schlafen gehen scheint in unserer hektischen Zeit ein immer größerer Luxus zu werden, den wir uns aber unbedingt gönnen sollten.

Vorsatz 8: Früher schlafen gehen, um frisch in den neuen Tag zu starten.

Lernen wir uns neu kennen und holen uns Tipps von den Beauty-Profis! Wer mit seiner Make up Routine nicht zufrieden ist oder gerne etwas neues ausprobieren möchte, sollte sich einen Termin bei einer Kosmetikerin sichern. Diese kann Ihnen bei einer Typberatung wichtige Tricks zeigen.

Vorsatz 9: Find your beauty! Neue Schminktechniken lassen uns in neuem Licht erstrahlen.

Feuchtigkeit ist das wichtigste Elixier, um unsere Haut straff und jung zu halten. Dabei ist es wichtig nicht nur auf eine Tages- und Nachtpflege zu achten, sondern auch einen Sonnenschutzfaktor zu verwenden, der schädliche Strahlen abhält. Und: Gesichtspflege hört nicht an der Kinnlinie auf! Hals und Dekoletee sollten ebenfalls regelmäßig eingecremt werden - am besten vor dem Schlafengehen.

Vorsatz 10: Die tägliche Pflege mit abgestimmten Pflegeprodukten ist Grundlage für eine gesunde Haut.