Life

Das sinnloseste Tuning aller Zeiten

Heute Redaktion
Teilen

Diese Fahrzeug beweist, dass viel Geld noch lange nicht gleichbedeutend mit viel Stil ist. Ein arabischer Scheich ließ sich einen Geländewagen umbauen - und erntet im Internet viel Spott dafür.

Sheikh Hamad Bin Hamdan Bin Mohamed Al Nahyan aus Abu Dhabi ist bekannt für sein exzentrisches Faible für Autos. So ließ er sich etwa vor Jahren einen Dodge Power Wagon nachbauen - allerdings acht mal so groß wie der Original-Lastwagen. In der Fahrerkabine hat er nun vier Schlafzimmer.

Er ging sogar so weit, in eine seiner Inseln seinen

zu lassen, damit er auf Google Maps klar und deutlich sichtbar für Satelliten ist. Allerdings hat er offenbar Norden und Süden verwechselt.

Verwunderung über Geländewagen

Doch sein neuster Geniestreich ist ein umgebauter Nissan Patrol mit sechs Rädern. Autos mit drei Achsen sind an sich nichts neues, doch der Scheich ließ sich das zusätzliche Radpaar vor die Motorhaube montieren. Die originale Vorderachse lässt sich dafür per Hydraulik nach oben schieben. Wozu das gut sein soll, weiß wohl nur er - möglicherweise will er damit eine noch bessere Geländegängigkeit erzielen.

Etwas kitschig muten dabei die Reifen an: Eine Mischung aus Offroad-Gummis und Weißwand-Reifen, die wie selbst gemalt aussehen. Zweifelhaft ist auch die Rattan-Zierleiste, die seitlich angebracht wurde.