Sport

Das Spitzenduo trifft sich in Meidling

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Am Samstag kommt es in der 10. Runde der Wiener Stadtliga zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FC Stadlau und dem direkten Verfolger Wiener Viktoria. Die Meidlinger könnten mit einem Heimsieg die Tabellenführung, die sie am vierten Spieltag verloren haben, zurück erobern.

Erst letzten Samstag feierte die Auch diese Woche könnte es wieder ein toller Fußballnachmittag für alle Fans und Freunde der Meidlinger werden. Voraussetzung dafür ist ein Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Stadlau.

Stadlauer überraschen sich selbst

Stadlau Trainer Erwin Cseh sieht sich und seine Mannschaft nicht als Favorit in diesem Spiel. Im "Heute"-Talk verrät er: "Wir sind einigermaßen selbst überrascht das wir so weit oben stehen, immerhin mussten wir im Sommer sehr viele Leistungsträger ziehen lassen. Trotzdem stehen wir momentan zurecht so weit oben. Bei der Viktoria zu gewinnen ist allerdings sehr schwer. Sie sind immer gefährlich und schießen in fast jedem Heimspiel zwei oder mehr Tore."

Also sind Sie mit einem Punkt zufrieden?: "Natürlich wollen wir gewinnen und den Vorsprung ausbauen, aber wir wissen wie schwer es wird. Trotzdem kann ich mit einem Auswärtspunkt gut leben."

Viktoria will zurück an die Spitze

Die Wiener Viktoria hat eine tolle Woche hinter sich mit einem souveränen 7:1 Erfolg daheim gegen Slovan - unter den Zusehern war auch Stadlau Trainer Cseh - und dem Fußballfest am Sportklubplatz gegen den FC. St. Pauli. Läuft man da nicht gefahr zu euphorisch zu werden? Viktoria Co-Trainer Peter Kastanek lacht: " Nein natürlich nicht. Das Spiel gegen Slovan war sehr gut und wichtig und die Partie am Samstag war natürlich ein schönes Zuckerl für uns alle. Aber wir wissen worum es geht und konzentrieren uns voll auf Samstag."

Das Ergebnis dieses Spitzenspiels sowie aller anderen Spiele der Wiener Stadtliga können Sie auf "Heute.at" nachlesen.

Mario Grguric