Szene

Das Startdatum vom "Sommerhaus der Stars" steht fest

Nur noch vier Wochen, dann startet die neue Staffel des "Sommerhaus der Stars". RTL hat nun das konkrete Startdatum am 7. September fixiert.

Magdalena Zimmermann
Diese acht Promi-Paaren ziehen ins Promihaus der Stars.
Diese acht Promi-Paaren ziehen ins Promihaus der Stars.
(c) RTL

Die Promipärchen, die ins "Sommerhaus der Stars" ziehen werden, sind ja schon seit Mai bekannt, aber jetzt gibt es neue Infos rundum die RTL-Show. Der erste Ausstrahlungstermin ist am 7. September und danach wird die Sendung dann immer mittwochs und sonntags auf RTL zu sehen sein.

Insgesamt werden acht Promipaare in die TV-WG ziehen, in der sie es dann drei Wochen miteinander aushalten müssen. Wenn sie das schaffen und nebenbei auch noch das Publikum von sich überzeugen, winkt am Ende ein Preisgeld von 50.000 Euro für das Gewinnerpaar.

Eher "Sternchen" als Stars

Doch viele Gesichter der Promis erkennt man nicht gleich auf den ersten Blick. Da sind neben Bekannteren wie Kader Loth, nämlich auch weniger Bekannte wie Ex-"Promi-Big Brother"-Kandidat Eric Sindermann, oder der Fußballspieler Sascha Mölders mit dabei. Daneben ist auch Ex-Fußballprofi Mario Basler mit seiner Doris mit dabei.

Marcel Dähne und Lisa Weinberger

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Marcel Dähne und Lisa Weinberger Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
(c) RTL

Unter den Promipaaren tummeln sich auch zwei österreichische Turteltauben: Marcel Dähne und Lisa Wienberger. Sie ist Influencerin, er YouTuber und gemeinsam wollen sie den Titel des "Promipaar 2022" an Land ziehen. Erprobt sind sie auf jeden Fall. Denn sie haben bereits 2020 bei #Couplechallenge auf RTL mitgemacht. Damals landeten sie jedoch auf dem letzten Platz.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    ;