Timothée Chalamet (29) sorgt mit seinen grell-orangenen Outfits auf dem roten Teppich für Aufsehen. Nur eine Woche, nachdem er bei der Los Angeles Premiere seines Films "Marty Supreme" im Partner-Look mit Freundin Kylie Jenner (28) auftrat, zeigte sich der 29-Jährige am Dienstag erneut in leuchtendem Orange. Doch diesmal an der Seite seiner Mutter Nicole Flender bei der New Yorker Premiere.
Chalamet trug einen doppelt geknöpften, neon-orangenen Anzug mit passendem Fransen-Schal, entworfen von Haider Ackermann für Tom Ford. Abgerundet wurde sein Look mit einer Brille mit dünnem Metallgestell.
Seine Mutter erschien in identischer Farbe in einem eleganten Neckholder-Kleid, kombiniert mit passenden Schuhen und einer glitzernden goldenen Tasche.
Timothée Chalamet soll die Farbe Orange laut US-Medienberichten bewusst für die Promotion seines Films gewählt haben, da er sie als Synonym für die tischtennislastige Story sieht.
Chalamets Ideen, die im November bei einem mittlerweile viralen Zoom-Marketing-Meeting entstanden, zeigen, dass die Farbe weit komplexer ist. "Hardcore-Orange, verrostetes Orange, auseinanderfallendes Orange, oxidiertes Orange" – so beschreibt der Schauspieler die verschiedenen Schattierungen, die perfekt zu Film und Premiere passen sollen.
Als Inspirationsquelle diente Chalamet der "Barbie"-Film und dessen pinkes Marketing-Phänomen, das weltweit für Aufsehen sorgte.
Für das Zoom-Meeting hatte er sogar ein Farb-Mock-up seines Designers gezeigt, an dem sechs Monate gearbeitet worden waren, sowie eine kleine Quadratprobe des gewünschten Oranges.
Außerdem schlug er vor, die Freiheitsstatue orange zu färben, damit Betrachter beim ersten Blick sofort an "Marty Supreme" denken.