Das Rennen ist gelaufen: Christina Stickler (33) aus Puchberg (NÖ) ist die Gewinnerin unseres spannenden Kinderfoto-Wettbewerbs. Den Sieg hat ihr ein sensationelles Faschingsfoto von Sohn Akim (eindreiviertel) gebracht. Rang zwei geht nach Linz, Platz drei nach Wien. In Summe freuen sich die Top-Knipser über 10.000 Euro.
Dieses Vergnügen ließ sich Minister Alois Stöger nicht nehmen. Persönlich gratulierte er in der Heute-Redaktion den glücklichen Gewinnern. Immerhin zählen Kinder und deren Gesundheit zu den wichtigsten Themen seines Ressorts.
Kleiner Wermutstropfen: Architektin Christina Stickler konnte ihren Scheck über 6000 Euro nicht persönlich entgegennehmen. Sie weilt derzeit gemeinsam mit Ehemann Fred Butts und dem frischgebackenen Foto-Star Akim in Seattle, USA. Das Geld soll, das verraten die stolzen Sieger-Eltern Friedrich (68) und Erika (69) Stickler, in den gemeinsamen Haushalt fließen. Ein junges Paar kann das immer gut gebrauchen. Und natürlich erhält auch Akim seinen Anteil.
Bereits ihre nächste Indien-Reise können dank einer wunderschönen Strandaufnahme Jessica Stockinger (25), Freund Alexander (23) und Töchterchen Maya (19 Monate) aus Linz planen. Dort, in Goa, ist ja auch das Foto entstanden, das der Künstler-Familie beachtliche 3000 Euro einbrachte.
In einen Sommerurlaub in Kroatien wollen Sigrid Seitz (29) und Marc Long (43) aus Wien den Gewinn investieren. Ihr Siegerfoto hat die Kindergärtnerin gemeinsam mit Freundin Melanie Hetterich (29) in einer Wiener Grünanlage in Szene gesetzt. Die Stars sind die mittlerweile sieben Jahre alte Lea und ihre fünf Jahre alte Schwester Julia.
An all die Leser, die nicht gewonnen haben: Danke für die 34.000 tollen Fotos, es wird sicherlich ein nächstes Mal geben!
Wir bitten Sie um Verständnis, dass nicht jedes eingesendete Foto online zu sehen sein wird, da wir täglich hunderte Einsendungen erhalten. Auch wenn Ihr Foto nicht auf heute.at zu sehen ist, nehmen Sie trotzdem am Wettbewerb teil.
Das waren die Teilnahmebedingungen:
- Keine Nacktaufnahmen, auch dürfen die Kinder nicht älter als fünf Jahre sein.
- Erlaubt ist nur, was selbst geknipst wurde. Deshalb: Ort und Datum des Bildes angeben.
- Maximal drei Fotos pro Teilnehmer! Unbedingt eigenen Namen, jenen Ihres Sprösslings sowie Mail-Adresse, Anschrift und Telefonnummer angeben.
Wolfgang Bartosch