Haustiere

Das wären wohl die Weihnachtswünsche von Hund und Katz'

Es ist längst keine Seltenheit mehr, dass auch Hund und Katz' zu Weihnachten besonders beschenkt werden. Doch worüber freuen sie sich am meisten?

Christine Kaltenecker
Teilen
Über folgende Sachen freuen sich deine Haustiere bestimmt am meisten.
Über folgende Sachen freuen sich deine Haustiere bestimmt am meisten.
Getty Images/iStockphoto

Ehrlich gesagt ist das Geschäft um Hund und Katze schon längst "Big Business" und die Wirtschaft erblüht auch aufgrund unserer geliebten Haustiere enorm. Vom Weihnachtskalender über ein neues Körbchen, die neue Leine, Hundekekse - ja, wir schauen natürlich, dass auch für unsere vierbeinigen Familienmitglieder ein hübsch verpacktes Geschenk unter der Tanne liegt. Doch ist das wirklich wichtig für Bello und Miezi? Natürlich nicht. Die Tierrechtsorganisation Peta hatte wirklich liebe Ideen zu fünf Geschenken, die unseren Tieren wohl am meisten Freude machen würden:

1/5
Gehe zur Galerie
    <strong>Ein besonderer Ausflug</strong>: Such dir doch eine einen spannenden Tagesausflug irgendwo in den Bergen heraus und genieße mit deinem Hund einen ganzen Tag in der Natur.
    Ein besonderer Ausflug: Such dir doch eine einen spannenden Tagesausflug irgendwo in den Bergen heraus und genieße mit deinem Hund einen ganzen Tag in der Natur.
    Getty Images/iStockphoto

    Zeit ist unser wertvollstes Geschenk

    Gilt für Menschen und gilt auch für Tiere: Dass wohl beste Geschenk ist immer "Zeit". Im hektischen Alltag, kann man sich natürlich mit einem gutgemeinten Treffen zwischen Tür und Angel zufrieden geben, aber zu den Feiertagen sollte man dann doch nicht ständig auf die Uhr sehen und wie man so schön sagt "den Herrgott einen guten Mann sein lassen". Dein Hund und/oder deine Katze wird sich an der zusätzlichen Aufmerksamkeit wirklich erfreuen und die stabile Bindung wird noch inniger werden. Schön!