Life

Das war der Modepalast 2013 im MAK

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs größte temporäre Boutique - Dieses Wochenende fand der elfte Modepalast mit rund 100 DesignerInnen im Wiener MAK statt. Dieses Jahr erstmals von May-Britt Alróe Fischer und ihrem Team organisiert.

Von Street Wear über Urban Couture bis zu High Fashion bot der Modepalast für alle Generationen tragbare Designermode. Zahlreiche Newcomer, wie THE KNIT KID, sorgten auch heuer wieder für frischen Wind im MAK und unter dem Schwerpunkt "Green" zeigten DesignerInnen ihre unter sozial- und ökofairen Bedingungen produzierten Kollektionen.  Ganz nach dem Prinzip: Shoppen für die gesamte Famillie. Gab es für die Männer dieses Jahr ein verbrreitertes Angebot.

2013 wurde vermehrt auch auf das Fashionerlebnis gesetzt. Mit täglichen Fashion Shows im Obergeschoss des Wiener MAK konnten die Besucher die Mode auch auf dem Laufsteg bewundern. Im Rahmenprogramm fand man außerdem den Upcycling Workshop der Modeschule Hetzendorf. Hier konnten die Modepalast Besucher mitgebrachte Shirts von den SchülerInnen umgestaltet lassen.