Wintersport
Das will Marcel Hirscher Laura jetzt noch sagen
Marcel Hirscher stellt seine neue Ski-Marke vor. Am Rande des energiegeladenen Auftritts hat er nach der Trennung auch eine Botschaft an "Ex" Laura.
So hat man Marcel Hirscher schon lange nicht gesehen! Am Mittwoch stellt er sein Herzensprojekt "Van Deer" vor. Weltcupski für jedermann, lautet das Motto. Der 32-Jährige brennt zwei Jahre nach seinem Rücktritt vom aktiven Skisport für seine neue Aufgabe. Der Ski werde Weltcuprennen gewinnen, soll aber auch Hobbyläufer und vor allem Kinder begeistern.
Der doppelte Olympiasieger scheint vor Energie nur so zu strotzen. Das mag so manchen Fan verwundern. Schließlich sind die Wunden der Trennung wohl noch tief. Hirscher und seine Ehefrau Laura gehen seit Sommer getrennte Wege. Die beide haben zwei gemeinsame Kinder.
Eigentlich spricht der Annaberger in dieser schwierigen Zeit nicht über sein Privatleben. Nach der Präsentation macht er eine Ausnahme. Warum die Liebe erlosch? "Leider funktioniert nicht immer alles so wie man es geplant hat."
Eine Botschaft hat er an seine "Ex" noch: "Ich bedanke mich für die wundervollen 13 gemeinsamen Jahre." Die Ski-Ikone rührt mit folgenden Worten: "Laura hat mir mit den beiden Kindern das Größte geschenkt, was man im Leben haben kann.",
Laura Hirscher, ehemals Moisl, begleitete den ehemaligen Ski-Dominator über seine ganze Karriere hinweg. Erst im Oktober 2018 wurden die beiden Eltern eines gemeinsamen Sohnes. Den Namen und die Geburt des zweiten Kindes haben sie geheim gehalten. Im August kam es zur Trennung.