Fussball

Das wohl kurioseste Slapstick-Eigentor der EM

Die Slowakei sorgte am Mittwoch für ein absolutes EM-Highlight. Tormann Martin Dubravka unterlief gegen Spanien ein bitteres Eigentor.
Erich Elsigan
23.06.2021, 19:08

Martin Dubravka stand im Gruppe-E-Showdown Slowakei gegen Spanien im Mittelpunkt. Der Tormann des Außenseiters wehrte in Minute zwölf einen Elfer von Alvaro Morata bärenstark ab.

Wenig später unterlief dem Newcastle-Legionär jedoch ein böser Schnitzer. Pablo Sarabia feuerte einen Fernschuss an die Oberkante der Latte. Der Ball blieb im Spiel, segelte im 90-Grad-Winkel in die Höhe – und wieder hinunter. Dubravka sprang, wollte das Kunstleder über den Querbalken ins Torout bugsieren, lenkte es aber in die eigenen Maschen. Ein kurzer Blick in die Sonne dürfte der Hauptschuldige für den Fauxpas gewesen sein.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Mehr zum Thema