People

Das zahlen William und Kate ihrer Haushaltshilfe 

Prinz William und Kate sind auf der Suche nach einer neuen Haushaltshilfe. Eine Ausschreibung verrät, wie viel sie bereit sind, zu zahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Herzogin Kate und Prinz William
Herzogin Kate und Prinz William
(Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

Bis 7. November können sich Interessenten noch bewerben: Prinz William und seine Frau Kate suchen eine Haushaltshilfe. Arbeitsplatz und Wohnort ist der Kensington Palace, der Wohnsitz des royalen Paares und ihrer drei Kinder Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2). 

Angestellte müssen schweigen können

Ganz wichtig bei dem Job: Verschwiegenheit, d.h. der/die Angestellte darf nicht privat über seinen Job sprechen. "Die Wahrung von Vertraulichkeit und Diskretion sind von größter Bedeutung", heißt es in der Ausschreibung. Daneben sollte man flexibel sein, mit stressigen Situationen gut umgehen können und sich Herausforderungen stellen können. Außerdem gehört das Reisen mit den Royals dazu. 

Doch was verdient man eigentlich? Laut "Mirror" gibt es ein Jahres-Einstiegsgehalt von rund 21.078 Euro im Jahr, d.h. rund 1.756 Euro pro Monat. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    Ein Foto geht um die Welt: Prinz William und Kate Middleton sagen am 29. April 2011 "Yes, I do"
    (Bild: keine Quellenangabe)