Life

Datenleck: Fotos vom neuen Porsche 911 im Netz gelandet

Heute Redaktion
Teilen

Porsche wird bei der Frankfurter Automesse IAA (15. bis 25. September) die siebente Generation des 911er präsentieren. Allerdings landeten schon jetzt Fotos vom Sportwagen im Internet.

Porsche wollte die Bilder vom neuen 911er erst kurz vor der IAA zeigen. Doch irgendwie gelangten die Aufnahmen in einschlägige Auto-Internetforen und von dort auf Websites wie Carscoop.
Erste technische Details zum Kult-Flitzer sind nun ebenfalls bekannt: Der neue 911er wird sparsamer - verfügt über Spritspar-Technik wie die Start-Stopp-Automatik. Dadurch konnte der Durchschnittsverbrauch von 10,2 auf 8,5 Liter gesenkt werden. Trotz einer Verkleinerung des Hubraums von 3,6 auf 3,4 Liter leistet der Motor 350 PS. Eine breitere Spur und neue Achsen sorgen für mehr Dynamik.

Vom neuen 911er, der Ende des Jahres in den Handel kommt, soll es später auch eine Turbo- und Cabrioversion geben.

;