Sport

David Alaba zu Gast bei Heinz Fischer

Heute Redaktion
Teilen

Egal ob Deutschland oder Österreich: David Alaba sind alle Sympathien sicher. Auch Bundespräsident Heinz Fischer hat sich als Fan des Wieners geoutet und ihn am Dienstag zusammen mit seinen Eltern George und Gina in die Hofburg eingeladen.

Egal ob Deutschland oder Österreich: David Alaba sind alle Sympathien sicher. Auch Bundespräsident Heinz Fischer hat sich als Fan des Wieners geoutet und ihn am Dienstag gemeinsam mit seinen Eltern George und Gina in die Hofburg eingeladen.

Zuerst signierten der Bayern-München-Verteidiger und der Bundespräsident einen Fußball. Anschließend posierte Fischer mit der ganzen Familie Alaba für ein Erinnerungsfoto. Anschließend saßen die Alabas mit Bundespräsident Fischer zu einer gemütlichen Plauderei bei einem Apfelstrudel zusammen.

Eine Überraschung gab es für eine Schulklasse, die ebenfalls in der Präsidentenkanzlei zu Besuch war. Sie trafen David Alaba, der allen die Hand schüttelte und ein paar Worte mit ihnen wechselte. Für einen Bub, der von dem zufälligen Treffen ganz überwältigt war, gab's sogar eine Umarmung.

;