Luxus, edle Restaurants und feine Speisen – die Geissens wissen, wie man genießt. Doch dieses Mal müssen sie selbst an den Herd, und das sorgt für Zündstoff! In der neuesten Folge von "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" (Montag, 20.15 Uhr, RTLZWEI) stellt sich die Millionärsfamilie einer kulinarischen Herausforderung: Ein Kochduell in Casablanca!
Für die Challenge treten Robert (61) und Shania (20) gemeinsam gegen Carmen (59) und Davina (21) an. Jedes Team soll mit den gleichen Zutaten eine marokkanische Hähnchen-Tajine zubereiten. Doch statt harmonischem Küchenspaß eskaliert das Ganze schnell zum bissigen Wettkampf.
Bereits vor dem ersten Schnitt fliegen die Fetzen. Carmen stichelt gegen ihre jüngere Tochter: "Davina und ich können kochen, Shania kann das nur, wenn sie einen Spiegel hat." Doch Shania lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und bleibt ihrer ganz eigenen Herangehensweise treu: "Ich massiere erst mal das Chicken."
Das Misstrauen zwischen den Teams wächst. "Die gucken doch schon bei uns ab!", beschwert sich Carmen. Shania bleibt schlagfertig: "Eure Tajine sieht sowieso scheiße aus." Doch das eigentliche Drama folgt erst bei der Verkostung.
Die Tajine beider Teams brennt leicht an, aber geschmacklich überzeugen sie laut Shania dennoch: "Beide Gerichte schmecken gleich!" Der einzige erkennbare Unterschied: Carmen und Davina haben mehr Zitrone verwendet. Während sich fast alle darauf einigen können, sieht Davina das ganz anders. Nach einem Bissen aus der Tajine von Robert und Shania verzieht sie das Gesicht: "Eure schmeckt widerlich."
"Wenn unsere widerlich ist, dann kann man von eurer kotzen!", so Shania und auch Robert stellt sich schützend vor sein Koch-Team: "Da hast du recht, von der kriegen wir mit Sicherheit Dünnschiss." Dann eskaliert die Situation. Davina verliert die Nerven, greift zum Wasserglas und schüttet den gesamten Inhalt über ihre Schwester. Doch anstatt wütend zu werden, reagieren Shania, Robert und Carmen mit Gelächter.