Viktor Gyökeres

Deal fix! Transfer-Saga um Stürmer-Star ist zu Ende

Viktor Gyökeres verlässt Sporting Lissabon. Der lang erwartete Transfer des schwedischen Star-Stürmers zu Arsenal ist endlich offiziell.
Sport Heute
26.07.2025, 20:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Englands Vizemeister Arsenal London gab am Samstagabend die Verpflichtung des 27-jährigen Angreifers bekannt. Gyökeres kommt von Portugal-Klub Sporting Lissabon und unterschreibt einen "langfristigen Vertrag", wie die "Gunners" erklärten, sie nannten keine genaue Laufzeit.

Mittlerweile ist durchgesickert, dass Gyökeres wohl bis 2030 bei Arsenal unterschrieben hatte, die Fix-Ablöse soll stolze 63,5 Millionen Euro betragen, hinzu könnten Bonuszahlungen von bis zu zehn Millionen Euro kommen. Fix werde der Transfer jedoch erst, wenn Gyökeres die Arbeitsgenehmigung in Großbritannien erhalte, wie Arsenal betonte. Dies ist aber wohl nur ein Formalakt. Erst am Samstagvormittag hatte der schwedische Teamspieler seinen Medizincheck absolviert.

Streit mit Klub-Präsidenten

"Viktor hat so viele Qualitäten. Er ist ein schneller und kraftvoller Stürmer mit unglaublichen Torquoten auf Vereinsebene und Nationalmannschaftsebene", jubelte auch Arsenal-Trainer Mikel Arteta über die Verpflichtung des 27-Jährigen. In 102 Spielen für Sporting hatte der Torjäger stolze 97 Volltreffer erzielt. Kein Wunder, dass mehrere europäische Schwergewichte am Angreifer dran waren. Am Ende machte Arsenal das Rennen.

Dem fixierten Wechsel ist eine echte Transfer-Saga vorangegangen, nachdem Sportings Präsident Frederico Varandas öffentlich über hohe Ablösezahlungen für den Schweden gesprochen hatte, sei es zum Knall gekommen. Gyökeres habe Varandas laut "Record" mitgeteilt, nie wieder für die Lissaboner spielen zu wollen. Nun einigten sich alle Seiten auf den Wechsel.

Und Gyökeres wird bei Arsenal künftig mit der Nummer 14, die einst Stürmerstar Thierry Henry trug, auflaufen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.07.2025, 20:57
Jetzt Abendausgabe lesen