PSG siegt bei Tor-Show

1:4-Debakel für Liverpool! Mbappe mit Viererpack

Kylian Mbappe war der Mann des Champions-League-Abends. Mit einem Viererpack schoss er Real zum Sieg in Piräus. Liverpool ging 1:4 unter.
Sport Heute
26.11.2025, 23:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Real Madrid lag gegen Olympiakos Piräus bereits früh zurück, machte dann aber kurzen Prozess und gewann mit 4:3. Hauptverantwortlich dafür war ein entfesselter Kylian Mbappe, der noch in der ersten Halbzeit mit einem Hattrick (22., 24. und 29.) die Partie drehte und nach Seitenwechsel mit seinem vierten Treffer (60.) den Deckel drauf machte.

Die Horrorwochen von Liverpool gehen derweil weiter. Die Mannschaft von Arne Slot blamierte sich gegen PSV, verlor an der Anfield Road gegen die Niederländer mit 1:4. Der Holländer ist bei den "Reds" schwer angezählt. Liverpool gab sich am Ende auf.

Atletico machte gegen das bis dahin noch makellose Inter Mailand Atletico-Sachen – parkte den Bus, verteidigte fast ausschließlich und schlug die "Nerazzurri" durch einen Lucky-Punch mit 2:1.

Tottenham schnupperte im Prinzenpark gegen PSG am Sieg, führte mit 1:0 und 2:1, verlor aber in einem offenen Schlagabtausch schlussendlich mit 3:5. ÖFB-Star Kevin Danso verfolgte die vollen 90 Minuten von der Bank aus, wurde nicht eingewechselt.

Real zittert sich zum Sieg

Die Königlichen rehabilitierten sich von der Niederlage beim FC Liverpool (0:1) vor drei Wochen und stehen bei vier Siegen aus fünf Spielen. In Griechenland sind die Königlichen bereits früh in Rückstand geraten. Chiquinho (8.) brachte die Heimmannschaft in Führung. Dann schlug allerdings die Stunde von Kylian Mbappe.

Mbappe drehte in Griechenland den frühen Rückstand durch Chiquinho (8.) mit seinen Treffern in der 22., 24. und 29. Minute – und verpasste dabei den schnellsten Hattrick der Königsklassen-Geschichte ganz knapp. Nur Mohamed Salah vom FC Liverpool war bei seinem Hattrick 2022 im Auswärtsspiel bei den Glasgow Rangers (7:1) einige Sekunden schneller. In der 59. Minute schnürte Mbappé dazu seinen Viererpack.

Herbe Klatsche für Liverpool

Salah patzte mit dem LFC am Mittwoch einmal mehr. Ohne den weiter angeschlagenen Florian Wirtz erlebten die formschwachen Reds beim 1:4 (1:1) gegen die PSV Eindhoven den nächsten bitteren Abend an der Anfield Road, zahlreiche Fans verließen das Stadion vorzeitig. Nach dem 0:3 gegen Kellerkind Nottingham Forest in der Liga glich Dominik Szoboszlai (16.) zwar noch die Führung des langjährigen Bundesligaprofis Ivan Perisic (6./Handelfmeter) aus, doch Guus Til (56.) und Couhaib Driouech (73./90.+1) trafen für den niederländischen Meister zum Sieg. Mit neun Punkten muss der englische Champion um die direkte Achtelfinalqualifikation bangen.

Video: Muss das Nationalstadion in Wien stehen?

Offener Schlagabtausch zwischen PSG und Tottenham

Titelverteidiger Paris Saint-Germain feierte drei Wochen nach der Niederlage gegen den FC Bayern (1:2) einen hart erkämpften Heimsieg gegen Tottenham Hotspur. Beim 5:3 (1:1) erzielten Vitinha (45./53./76., Handelfmeter), Fabian Ruiz (59.) und Willian Pacho (65.) die Treffer der Franzosen, die zwölf Zähler auf dem Konto haben. In der Nachspielzeit sah der frühere Münchner Lucas Hernandez von Schiedsrichter Felix Zwayer nach einem Ellenbogenschlag gegen den Ex-Leipziger Xavi Simons die Rote Karte.

Atletico mit Lucky Punch

Inter Mailand musste im fünften Champions-League-Spiel die erste Niederlage hinnehmen. Der unterlegene Finalist der Vorsaison verlor bei Atlético Madrid mit 1:2 (0:1), Jose Giménez köpfte die Spanier in der Nachspielzeit (90.+3) zum Sieg. Zuvor brachte Top-Scorer Julian Alvarez (9.) die Mannschaft von Diego Simione in Führung, Piotr Zielinski (54.) glich nach dem Seitenwechsel für die Gäste aus Italien aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.11.2025, 23:22, 26.11.2025, 23:18
Jetzt E-Paper lesen