Champions League

Überraschung gegen Monaco! Altstar trifft historisch

Pafos und Monaco trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Kopenhagen konnte gegen Qairat Almaty den ersten CL-Sieg der Saison einfahren.
Sport Heute
26.11.2025, 21:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Auch dank eines Treffers von Routinier David Luiz (38) darf sich Debütant Pafos FC in der Champions League weiter realistische Hoffnungen auf die K.o.-Phase machen. Die Zyprer um den langjährigen brasilianischen Fußball-Nationalspieler trotzten der AS Monaco ein 2:2 (1:2) ab und sind mit sechs Punkten aus fünf Spielen auf Play-off-Kurs.

Im Parallelspiel feierte der FC Kopenhagen mit einem 3:2 (1:0) gegen Qairat Almaty den ersten Erfolg in der Ligaphase. Der langjährige Dortmunder Youssoufa Moukoko kam nur zu einem Joker-Einsatz.

Luiz schreibt Geschichte

Luiz (38 Jahre, 218 Tage) avancierte dabei mit seinem wuchtigen Kopfballtreffer in der 18. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich zum zweitältesten Torschützen der Königsklassen-Geschichte. Älter war nur Portugals Abwehrikone Pepe (40 Jahre, 290 Tage) 2023 bei seinem Treffer für den FC Porto gegen Schachtar Donezk.

Video: Muss das Nationalstadion in Wien stehen?

Für Pafos, das in der Champions League zuvor nur gegen den FC Bayern verloren hatte (1:5), rettete Mohammed Salisu (89.) ein Remis. Takumi Minamino (6.) und Folarin Balogun (26.) hatten die Gäste, bei denen Nationalspieler Thilo Kehrer in der 77. Minute eingewechselt wurde, zweimal in Führung gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.11.2025, 21:13
Jetzt E-Paper lesen