Leser

Defekte U1-Anzeige bringt Wiener zum Schmunzeln

Für einen Hingucker sorgte am Freitag eine Anzeigentafel bei der U1-Station Kagran. Statt nach Leopoldau fuhr der Zug nach "Opoldamaskenpflicht".

Natalia Anders
Was mit "Opoldamaskenpflicht" gemeint war, brachte einige Öffi-Fahrgäste zum grübeln.
Was mit "Opoldamaskenpflicht" gemeint war, brachte einige Öffi-Fahrgäste zum grübeln.
Leserreporter

Wer Freitagfrüh bei der U1-Station Kagran war, hatte ordentlich was zum Lachen. Eine Anzeigentafel bei der Donaustädter Station zeigte statt der üblichen Endstation "Leopoldau" die fragwürdige Information "Opoldamaskenpflicht" an.

Anzeige brachte "Heute"-Leserreporter am Weg zur Arbeit zum lachen

"Heute"-Leser Timur* (Name von der Redaktion geändert) war an jenem Tag gegen 9.30 Uhr gerade auf dem Weg in die Arbeit, als er die fragwürdige Anzeigentafel in Kagran bemerkte. "Dass die Wienern Linien in vielerlei Dingen ihrer Zeit voraus sind, wissen wir. Was mit der "Opoldamaskenpflicht" auf uns zukommen soll und wird steht noch in den Sternen", schmunzelte er im Gespräch mit der Redaktion.

Drei Wörter in einem

Ein kurzes Entziffern der Hieroglyphen stellte fest, dass es sich bei "Opoldamaskenpflicht" um eine Mischung aus den beiden U1-Endstationen "Leopoldau" und "Oberlaa", sowie dem Aufmerksam machen auf die FFP2-Maskenpflicht in den Fahrzeugen der Wiener Linien, handelte. Die Redaktion wünscht allen Fahrgästen nach "Opoldamaskenpflicht" nichtsdestotrotz eine gute Fahrt!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter