People

Demi Lovato von Drogendealer missbraucht 

In ihrer Doku enthüllt die Sängerin schreckliche Details über ihre Drogenvergangenheit: Ihr Dealer habe sie nach ihrer Überdosis sexuell missbraucht.

Heute Redaktion
Teilen
In ihrer YouTube-Doku "Dancing With The Devil" spricht Popstar <strong>Demi Lovato</strong> über die dunkelsten Kapitel ihrer Vergangenheit.<br>
In ihrer YouTube-Doku "Dancing With The Devil" spricht Popstar Demi Lovato über die dunkelsten Kapitel ihrer Vergangenheit.
YouTube/screenshot

Vor knapp drei Jahren ging es bei der erfolgreichen Pop-Sängerin Demi Lovato (28) um Leben und Tod: Die Musikerin war so sehr in die Drogensucht abgerutscht, dass sie 2018 nach einer Überdosis mehrere Schlaganfälle und sogar einen Herzinfarkt erlitt. Wie sie in ihrer Doku "Dancing With The Devil" erzählt, hat sie bis heute nicht nur mit den körperlichen Folgen zu kämpfen, der Vorfall hat auch schreckliche, seelische Narben hinterlassen.

1/8
Gehe zur Galerie
    Demi Lovato bei der 16. Geburtstagsfeier von Miley Cyrus im Jahr 2008.
    Demi Lovato bei der 16. Geburtstagsfeier von Miley Cyrus im Jahr 2008.
    Photo Press Service

    Missbrauch nach Überdosis

    Laut Lovato habe ihr nicht nur ihr Dealer den gefährlichen Drogen-Cocktail aus Heroin und anderen Substanzen verabreicht, sondern ihr auch sexuelle Gewalt angetan. "Die Ärzte haben mich später gefragt, ob ich Geschlechtsverkehr hatte und dafür meine Einwilligung gegeben habe", erzählt Lovato vor laufender Kamera. "Ich erinnerte mich daran, dass er auf mir lag und ich 'Ja' geantwortet habe." Erst ein Monat später wurde ihr klar, dass sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht in der Lage war, ihr Einverständnis zu geben. Den Vorfall habe sie noch immer nicht verarbeitet.

    "Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich seit der Nacht keine Drogen mehr genommen habe", gesteht Lovato und schildert, dass sie sich den Stoff ausgerechnet wieder von dem Dealer besorgte, der sich an ihr vergangen hatte. "Ich wollte die Macht über mich von ihm zurück", erinnert sie sich. "Doch am Ende wollte ich dann nur noch seine Drogen." Erst ihr Aufenthalt in der Entzugsklinik konnte ihr helfen.

    >> DEMI LOVATO: DANCING WITH THE DEVIL
    ab 23. März 2021 / YouTube

    Mehr zum Thema