Fussball

Demir-Berater: "Nicht mehr weit bis zum Wechsel"

Super-Talent Yusuf Demir wird Rapid verlassen. Die Frage ist nur: Wann? Sein Berater lässt aufhorchen, spricht von einem baldigen Wechsel ins Ausland.

Erich Elsigan
Teilen
Rapid-Juwel Yusuf Demir
Rapid-Juwel Yusuf Demir
gepa-pictures.com

Yusuf Demir verzaubert seit Monaten die Rapid-Fans – wenn auch nur als "Super-Joker". 14 Pflichtspiele hat der 17-Jährige für die Hütteldorfer bestritten. Ausbeute: vier Tore, zwei Assists und viel Lob.

Der Vertrag des Super-Talents läuft noch bis Sommer 2022. Dass Demir ihn erfüllt, gilt als ausgeschlossen. Denn bereits heuer buhlten zahlreiche Spitzenvereine um den Offensivmann. Rapid konnte das Juwel dennoch zum Verbleib bewegen.

1/12
Gehe zur Galerie
    Die jungen Wilden von Rapid
    Die jungen Wilden von Rapid
    gepa-pictures.com

    Im Winter, wenn das Transferfenster wieder öffnet, droht erneut der Abgang. Klubs wie Borussia Dortmund, Bayern München und Leverkusen sollen ihre Fühler ausgestreckt haben. Berater Emre Öztürk sagt im Interview mit spox.com: "Er will zwar irgendwann mal für Barcelona spielen, daran denken wir bei seinem nächsten Schritt aber noch nicht. Eher an Deutschland. Wir stehen schon im Austausch mit einigen Klubs. Alle paar Tage klingelt mein Telefon und ein neuer Interessent meldet sich."

    Keine Zukunft bei Rapid

    Einer Zukunft bei Rapid schiebt er einen Riegel vor. "Wir haben einen klaren Karriereplan für ihn entworfen – und der nächste Schritt kommt immer näher", erklärt Öztürk. "Wir wollen nichts erzwingen, aber weit ist es nicht mehr bis zum Auslandswechsel."

    1/52
    Gehe zur Galerie
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      gepa pictures
      Mehr zum Thema