Stau und Chaos drohen

Demonstrationen legen Wiener City am Samstag lahm

Am Samstag sind in der Wiener Innenstadt gleich zwei Demonstrationen angemeldet. Der ÖAMTC warnt vor Staus und Auswirkungen auf den Öffi-Verkehr.
Newsdesk Heute
18.09.2025, 10:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstagnachmittag müssen Verkehrsteilnehmer in Wien mit erheblichen Verzögerungen rechnen. Grund dafür sind gleich zwei Demonstrationen, die zu Straßensperren und Staus führen.

Ab 15 Uhr zieht die Fahrraddemo "Kidical Mass" über die Route Getreidemarkt – Linke Wien Zeile – Auer-Welsbach-Park. Bereits hier ist mit Verzögerungen zu rechnen.

Etwa ab 16 Uhr startet zudem die Großdemonstration "Solidarität mit Palästina". Diese führt von der Mariahilfer Straße über die Babenbergerstraße und die Ringstraße bis zum Parlament. Entlang der Strecke kommt es zu umfangreichen Sperren.

ÖAMTC warnt vor erheblichen Staus

Laut ÖAMTC sind Staus insbesondere auf der Ringstraße, rund um den Schwarzenberg- und Karlsplatz, auf der Zweierlinie in beiden Richtungen, der Linken Wienzeile sowie auf den Zufahrten in die Innenstadt zu erwarten.

Die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen empfehlen, öffentliche Verkehrsmittel wie die U-Bahn zu nutzen oder großräumig über den Gürtel auszuweichen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.09.2025, 10:07
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen