Leser

Demonstrationen mitten in der Nacht? "Heute" klärt auf

Am späten Samstag machten enormer Lärm und ein Mega-Polizeiaufgebot eine Runde durch die Wiener City. Der Hintergrund war eine Meisterfeier.

Robert Cajic
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Am Freitagabend schaute viele Bewohner durch Wiens Fenster und merkten, dass ...
    Am Freitagabend schaute viele Bewohner durch Wiens Fenster und merkten, dass ...
    Leserreporter

    Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr wurde es in der Wiener Innenstadt so richtig laut. Viele Wiener wunderten sich über mehrere Polizeiwagen und einer Horde von Menschen, die durch die Stadt spazierten, schrien und aus der Pfeife trillerten. Viele Anraine dachten an eine Kriegs-Demo, doch sie täuschten sich. Der Grund war ein 38 Jahre ersehnte Fußball-Meisterschaftstitel in der Türkei.

    Trabzonspor erstmals seit 1984 türkischer Familie – Wiener Community feiert

    Das Warten hatte für viele Fans des türkischen Fußballklubs Trabzonspor ein Ende. Der türkische Klub Trabzon feierte am Freitag den ersten Titel seit 38 Jahren. Entsprechend groß fielen die Feierlichkeiten aus – auch in der Wiener City. Fußballfans versammelten sich in der Innenstadt und zelebrierten die Sensation im türkischen Vereinsfußball. 

    Anrainer wütend über "Frechheit"

    Einige Wiener waren über das spontane Zusammentreffen der Fußball-Fans nicht begeistert. Twitter-Userin Reggie sprach von gezündeten bangalischen Feuern, vernebelten Straßen und fand diesen Umstand – die Polizei sah laut ihren Erfahrungen nur zu – eine "Frechheit".

    Die Wiener Polizei beruhigte aber nicht nur auf den Straßen die Gemüter: Auch in den sozialen Medien informierte die LPD Wien die wütenden Twitter-User von der spontanen Zusammenkunft aufgrund der Feierlichkeiten des Ex-Vereins des ehemaligen ÖFB-Legionärs Marc Janko.

    Der Polizei-Aufmarsch hier im Video:

    Der Fan-Marsch hier im Video:

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter