Haustiere

Der Abschied vom Winter fällt nicht jedem leicht ...

Ob nun tatsächlich bald der Frühling einkehrt, bleibt abzuwarten. Für den Alaskan Malamute "Storm" ist der Schneeverlust allerdings niederschmetternd.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der Alaskan Malamute verabschiedet sich herzzerreisend vom letzten Schnee.
Der Alaskan Malamute verabschiedet sich herzzerreisend vom letzten Schnee.
TikTok©storm.cloudboi

Tja, wer einen Schlittenhund sein Eigen nennt, sollte nach Möglichkeit nicht auf den Bahamas leben. Winter und Schnee sind diesen Hunden einfach der beste Freund und werden über die Sommermonate schmerzlich vermisst. So geht es offenbar auch dem reinrassigen Alaskan Malamute "Storm" aus Michigan (USA). In einem TikTok-Video sieht man den reinweißen Wuschelbären völlig verzweifelt beim "Abschied nehmen" als die Sonne den Schnee, Flöckchen für Flöckchen verschwinden lässt.

"Die traurigste Zeit des Jahres"

Im kurzen Clip sieht man förmlich das Herz des stattlichen Rüden brechen. Beinahe umarmend kuschelt er sich auf den letzten schneebedeckten Quadratmeter der Terrasse und verabschiedet sich von seinem schmelzenden Freund. Untermalt wird das Video auch noch mit melancholischer Musik und dem Titel des Frauchens, die bestätigt, dass dies der traurigste Tag des Jahres sei. Mehr als drei Millionen Klicks sammelte das rührende TikTok-Werk aus dem Leben des traurigen Schlittenhundes, mit dem man in dieser Situation einfach nur Mitleid haben kann.

Kopf hoch, süßer "Storm" - der nächste Winter kommt bestimmt!

    Die lange Tradition des Schlittenhundesports hat wohl im nördlichen Sibirien begonnen. 
    Die lange Tradition des Schlittenhundesports hat wohl im nördlichen Sibirien begonnen.
    Getty Images
    ;