Life

Der Countdown zum 27. Frauenlauf läuft

Heute Redaktion
Teilen

Am 25. Mai geht der Frauenlauf zum 27. Mal über die Bühne. Im Vorjahr waren 30.100 Läuferinnen mit von der Partie, als der Startschuss im Wiener Prater fiel. Heuer steht der Lauf-Event unter dem Motto "Vielfalt der Motivation". Seit 1. März ist nun auch die Online-Anmeldung für die laufbegeisterte Damenwelt geöffnet.

Am 25. Mai geht der Frauenlauf zum 27. Mal über die Bühne. , als der Startschuss im Wiener Prater fiel. Heuer steht der Lauf-Event unter dem Motto "Vielfalt der Motivation". Seit 1. März ist nun auch die Online-Anmeldung für die laufbegeisterte Damenwelt geöffnet.
"30.100 Mädchen und Frauen waren im Vorjahr beim Österreichischen Frauenlauf dabei. Die Gründe für die Teilnahme beim Österreichischen Frauenlauf sind so verschieden wie jede Läuferin selbst ist. Aus diesem Grund haben wir als diesjähriges Motto 'Vielfalt der Motivationen' gewählt", erklärt Organisatorin Ilse Dippmann die Hintergründe des Mottos.

Auch im Jahr 2014 wird die Laufveranstaltung über 30.000 Startplätze für Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt anbieten.

Online-Anmeldung geöffnet

Die Anmeldung für den 27. Österreichischen Frauenlauf ist ab 1. März 2014 online unter möglich. Wegen des starken Ansturms auf die Startplätze musste die Registrieung im vergangenen Jahr frühzeitig geschlossen werden. Die Organisatoren raten daher zu einer raschen Anmeldung.

Gemeinsam fit werden

Mit dem Trainingsprogramm "Fit in 12 Wochen" geht es ab 3. März an 46 Standorten in ganz Österreich aktiv in die Laufsaison. Das gemeinsame Training im Rahmen der Frauenlauftreffs ist die ideale Vorbereitung für den Start am 25. Mai.

Bei den Frauenlauftreffs des Österreichischen Frauenlaufs sind Mädchen und Frauen aller Leistungsniveaus und jeden Alters willkommen um mitzulaufen. Das Trainingsangebot richtet sich sowohl an Laufanfängerinnen als auch fortgeschrittene Läuferinnen. Unter der Leitung von geschulten und erfahrenen Laufinstruktorinnen wird in Laufgruppen nach strukturierten Trainingsplänen trainiert. Läuferinnen werden motiviert von der 5km auf die 10km Distanz zu wechseln und Nordic Walkerinnen beim 5km Laufbewerb teilzunehmen.

 
Tipps & Tricks für gesundes Laufen finden Sie

Alle Facts zum Laufevent

Der Österreichische Frauenlauf hat sich als Nummer 1 der Frauenläufe Europas etabliert. Frauen vieler verschiedener Nationen und jeden Alters sind Jahr für Jahr dabei um gemeinsam zu laufen. Egal ob internationale Top-Athletin oder Lauf-Anfängerin – jede zeigt ihre ganz persönliche Bestleistung.

Datum: Sonntag, 25. Mai 2014

Start:

09.00 Uhr: 5 km klassische und internationale "Frauenlaufstrecke"

10.25 Uhr: 10 km Laufstrecke

11.10 Uhr: 5 km Nordic Walking

Ort: Wien, Prater Hauptallee

Weitere Informationen finden Sie unter

;