Life

Der Dampfgarer als Diät-Allroundtalent

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:52

Genussvoll Schlemmen und trotzdem abnehmen? Mit der tollen Dampfgar-Methode muss dieser Wunsch kein Traum mehr bleiben. Der Vorteil: Gedampfte Speisen wirken sich durch die komplett fettfreie Zubereitung extrem positiv auf die schlanke Linie aus - und das bei vollem Genuss!

Der Trend zur gesunden und figurbewussten Ernährung hält weiter an. Gerade Familien setzen nun vermehrt auf gesunde Ernährung und schlagen den Weg der bestmöglichen Nahrungsaufnahme ein. Doch Kochen allein ist oft nur die halbe Miete, denn in vielen Haushalten wird zum Braten, Backen und Grillen viel zu viel überflüssiges Fett verwendet.



Kochen wird demnach meist direkt mit der Verwendung von Fett in Verbindung gebracht. Egal ob Jede Form des übermäßigen Fettkonsums kann sich auf Dauer unangenehman Bauch, Beinen und Po bemerkbar machen.



Der Dampfgarer schafft nun Abhilfe und ist ein echtes Allround-Talent, das sogar den kompletten Verzicht auf Fett bei der Zubereitung von Speisen möglich macht und dabei gleichzeitig Vitamine, Nährstoffe und Omega-3-Fettsäuren erhält.





Fisch, Fleisch, Gemüse und Co.

Wer glaubt, man könne mit einem Dampfgarer lediglich Gemüse zubereiten, der irrt. Das Küchengerät ist vielseitig einsetzbar und dampft neben Gemüse auch Geflügel, Fisch, Kartoffeln oder Reis aus schonende und diätfördernde Weise. Während der Geschmack der Speisen durch die langsame Zubereitungsweise bewahrt wird, bleiben auch die Nährstoffe in den Lebensmitteln erhalten.



Ein Dampfgarer ermöglicht somit nicht nur ein völlig neues Kocherlebnis undeine bewusstere Ernährung, sondern auch ein tolles - und vor allem fettfreies - Geschmackserlebnis.

Jetzt E-Paper lesen