Life

Der Insignia zieht sich jetzt Gummistiefel an

Heute Redaktion
Teilen

Der neue Opel Insignia erweitert seinen Auftritt um ein neues Familienmitglied - den Country Tourer. Und reagiert damit reichlich verspätet, aber umso ansehnlicher auf den Trend zum "Hochwasser- Kombi".

Der neue Opel Insignia erweitert seinen Auftritt um ein neues Familienmitglied – den Country Tourer. Und reagiert damit reichlich verspätet, aber umso ansehnlicher auf den Trend zum "Hochwasser- Kombi".

Optisch reiht sich der neue Country Tourer perfekt ein in die Reihe der direkten Konkurrenten wie Audi Allroad, Passat Alltrack oder Subaru Outback und macht mit martialischer, aber nicht übereifriger Beplankung auf Offroad. Serienmäßig arbeitet der Country Tourer mit Allradantrieb und elektronischem Sperrdifferenzial.

Ebenfalls serienmäßig mit an Bord ist das FlexRide-Premiumfahrwerk. Der neue Opel Insignia Country Tourer startet bei 37.190 Euro. Der Top-Benziner kostet 43.690 Euro.