Life

Der Liebste erschien im Traum

Heute Redaktion
Teilen

"Heute" lädt Sie ein, uns Ihre Liebesgeschichte zu erzählen. Wir freuen uns über die Zusendung von außergewöhnlichen, aufregenden und romantischen Liebesgeschichten und küren täglich ein "Siegerpärchen", das sich über einen Blumenstrauß von Holland Blumenmark freuen darf. Hier die Love-Story von Angelika Preisach.

Wir freuen uns über die Zusendung von außergewöhnlichen, aufregenden und romantischen Liebesgeschichten und küren täglich ein "Siegerpärchen", das sich über einen Blumenstrauß von Holland Blumenmark freuen darf.

Hier die Love-Story von Angelika Preisach:

Nachdem ich mir nach wirklich vielen Jahren unglücklich sein endlich eingestehen konnte, dass auch meine zweite Ehe am Ende war und ich das auch nicht mehr ändern konnte, habe ich mich zur Scheidung durchgerungen. Es folgten harte Monate, gepaart mit der Vorfreude auf mein neues Leben. Ich wollte nur eines - endlich glücklich sein! Also beschloss ich, mir einmal Zeit für mich zu nehmen. 

Und dann kam diese eine Nacht - ich schlief in meinem Bett und träumte. Ich träumte, eine Stimme sagte laut und deutlich zu mir: " In 8 Tagen begegnest du deinem Mann des Lebens!" Die nächsten Tage schob ich den Traum mal auf die Seite und dachte nicht mehr weiter daran. Schließlich kam Tag 6 - ein ehemaliger Arbeitskollege meldete sich bei mir und meinte, wir haben uns so lang nicht mehr gesehen, wollen wir uns nicht mal wieder auf einen Kaffee treffen? Ich dachte kurz an den Traum, und um auf der sicheren Seite zu sein, sagte ich zu, aber bat ihn, mir einen Termin vorzuschlagen.Was soll ich sagen? Er entschied sich für Tag 8.

Wir trafen uns, tranken Kaffee, sprachen über die alten Zeiten. Als wir uns schließlich voneinander mit Bussi links/Bussi rechts verabschiedeten, gab es mir einen kurzen Stich und ich dachte bei mir: "Was war das?". Ich habe dem aber nicht wirklich Bedeutung zugemessen, sondern auch das auf die Seite geschoben und ignoriert, hab mich umgedreht und bin gegangen. Wir waren noch keine 50 Meter voneinander entfernt, habe ich ein SMS von ihm bekommen mit dem Text: "Was war da jetzt zwischen uns?" Die SMS rissen nicht mehr ab, wir trafen uns immer wieder und ich erlebe Dinge, von denen ich vorher nicht wusste, dass sie überhaupt möglich sind in einer Beziehung! Mein Wunsch endlich glücklich zu sein und noch viel mehr, hatte sich erfüllt!