Life

Der Luna Mini im Test

Heute Redaktion
Teilen

2013 war das Jahr der elektrischen Gesichtsbürsten: Luna, Clarisonic, VisaPure und Co. Die neuen Stars am Beauty-Himmel wurden in den höchsten Tönen gelobt. Wir haben den seit November in Österreich erhältlichen Luna Mini von Foreo getestet.

Im Gegensatz zu seinen vibrierenden Kollegen kommt das Luna Gesichtsreinigunsgerät ohne herkömmliche Bürste aus, sondern reinigt die Haut sanft mit Silikonnoppen. Durch das hygienische Silikon ist das Gerät leicht zu Reinigen und verhindert Bakterienbildung.

Luna Mini

Der Luna Mini arbeitet mit 3-Zonen: auf der Vorderseite befinden sich dünnere Noppen für eine sanfte Reinigung für sensiblere und trockene Haut. Die dickeren Noppen an der Spitze sind für eine speziellere Reinigung konzipiert, zum Beispiel für die Nasenpartie. Auf der Rückseite befinden sich breitere Noppen, die für die Reinigung von fettigen Hautpartien geeignet sind.

Der Luna Mini ist in fünf verschiedenen Farben und für 119,- EURO erhältlich.

Anwendung

Laut Anleitung reicht bereits 1 Minute morgens und abends für ein besseres Hautbild: Das Gesicht sowie das Gerät mit Wasser benetzen, das gewohnte Reinungsprodukt auf den Luna Mini auftragen, einschalten und mit leichten Kreisbewegungen die vier Gesichtszonen massieren. Nach 15 Sekunden pausiert das Gerät und wie von der elektrischen Zahnbürste gewohnt, geht man weiter zur nächsten Zone. Nach einer Minute waschen Sie das Gesicht und die Haut ist für die nächsten Pflegeprodukte ideal vorbereitet.

Fazit

Nach einer einwöchigen Testphase ist folgendes Ergebnis zu sehen: Das Hautbild wird feiner, Mitesser auf der Nase werden weniger und die Haut fühlt sich zarter an. Für unseren Bericht wurde auch der Luna Men getestet.

Auf Seite 2 finden Sie den Testbericht für den Luna Men.

Luna Men

Der Luna Men kommt nur in der Farbe Schwarz und hat im Gegensatz zum Luna Mini auf der Rückseite eine Anti-Aging Oberfläche. Nach nur einer Woche konnte diesbezüglich keine Veränderung festgestellt werden und auch bei der Rasur wurde nur eine minimale Veränderung bemerkt. Laut Anleitung sollte das Risiko von Irritationen und Rasurbrand reduziert werden, dies konnte leider nicht festgestellt werden.

Der Luna Men ist nur in Schwarz und für 169,- EURO erhältlich.

Seit Mitte November in allen Marionnaud-Filialen und im Marionnaud Online Shop erhältlich.