Life

Der neue Audi A5 Sportback

Audi hat nach dem A5 Coupé nun auch den A5 Sportback präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem neuen A5 Sportback hat Audi nun die zweite Karosserievariante der neuen A5-Baureihe präsentiert.

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der neue A5 Sportback noch sportlicher. Die geschliffenen Kanten stehen dem Fließheck-Coupé sehr gut und er wirkt überaus stimmig.

Der neue A5 Sportback soll auch mehr Platz für die Passagiere bieten und hat ein Kofferraumvolumen von 480 Liter.

Auf Wunsch auch mit virtual cockpit

Im Innenraum besticht der A5 Sportback mit seinem modernen Cockpit, wie schon bei den anderen neuen Audi-Modellen kommt auch beim A5 Sportback auf Wunsch das Audi virtual cockpit mit 12,3“ TFT-Display zum Einsatz.

Die Leistung der TDI- und TFSI-Motoren reicht von 190 PS bis 286 PS, zusätzlich gibt es noch eine Erdgasvariante mit 170 PS und als vorläufiges Topmodell den S5 Sportback mit V6-Turbobenziner und 354 PS.

Der Marktstart ist für Anfang 2017 geplant, Preise stehen noch keine fest. 

Stefan Gruber,