Der neue Fiat Tipo

Der neue Fiat Tipo ist ab Ende Juni auch als 5-Türer erhältlich, im Herbst folgt dann auch der Kombi.

Als Limousine ist der neue Fiat Tipo schon erhältlich, Ende Juni folgt dann die bei uns wesentlich wichtigere Karosserieform, der 5-Türer.

Aber auch für den Kombi, der ab Herbst kommt, hat Fiat schon einen Preis verraten. Der günstigste Tipo Kombi startet bei 16.290,- Euro.

Günstiger ist der 5-Türer, der schon ab 14.990,- Euro zu haben ist. Angetrieben wird er dabei von einem 1,4 Liter Benzinmotor mit 95 PS (70 kW).

Wer sich über 120 PS (88 kW) erfreuen möchte, muss mit 17.590,- Euro kalkulieren, bekommt dann aber schon die höhere "Easy"-Ausstattung.

Auch zwei Diesel stehen zur Wahl

Für Diesel-Fans stehen ein 1,3 Liter MultiJet II mit 95 PS (70 kW) oder ein 1,6 MultiJet II mit 120 PS (88 kW) zur Wahl. Der schwächere Diesel startet bei 16.990,- Euro, der stärkere mit Easy-Ausstattung bei 19.590,- Euro.

Schon in den Basismodellen mit "Pop"-Ausstattung sind eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und elektrische Außenspiegel mit dabei.

In den Easy-Modellen gibt es zusätzlich noch das Uconnect Infotainmentsystem mit 5" Touchscreen, LED-Tagfahrlicht und elektrische Fensterheber hinten.

Das Topmodell Lounge kann des weiteren mit 16"-Alufelgen, Tempomat, 2-Zonen-Klimaautomatik und dem Uconnect-Infotainmentsystem mit 7"-Touchscreen aufwarten.

Stefan Gruber,

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen