Life

Der neue Fiat Tipo

Der neue Fiat Tipo ist ab Ende Juni auch als 5-Türer erhältlich, im Herbst folgt dann auch der Kombi.

Heute Redaktion
Teilen

Als Limousine ist der neue Fiat Tipo schon erhältlich, Ende Juni folgt dann die bei uns wesentlich wichtigere Karosserieform, der 5-Türer.

Aber auch für den Kombi, der ab Herbst kommt, hat Fiat schon einen Preis verraten. Der günstigste Tipo Kombi startet bei 16.290,- Euro.

Günstiger ist der 5-Türer, der schon ab 14.990,- Euro zu haben ist. Angetrieben wird er dabei von einem 1,4 Liter Benzinmotor mit 95 PS (70 kW).

Wer sich über 120 PS (88 kW) erfreuen möchte, muss mit 17.590,- Euro kalkulieren, bekommt dann aber schon die höhere "Easy"-Ausstattung.

Auch zwei Diesel stehen zur Wahl

Für Diesel-Fans stehen ein 1,3 Liter MultiJet II mit 95 PS (70 kW) oder ein 1,6 MultiJet II mit 120 PS (88 kW) zur Wahl. Der schwächere Diesel startet bei 16.990,- Euro, der stärkere mit Easy-Ausstattung bei 19.590,- Euro.

Schon in den Basismodellen mit "Pop"-Ausstattung sind eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und elektrische Außenspiegel mit dabei.

In den Easy-Modellen gibt es zusätzlich noch das Uconnect Infotainmentsystem mit 5" Touchscreen, LED-Tagfahrlicht und elektrische Fensterheber hinten.

Das Topmodell Lounge kann des weiteren mit 16"-Alufelgen, Tempomat, 2-Zonen-Klimaautomatik und dem Uconnect-Infotainmentsystem mit 7"-Touchscreen aufwarten.

Stefan Gruber,