Life

Der neue Ford Fiesta ST200

Mit dem Fiesta ST200 bringt Ford die bislang sportlichste Version des Fiesta auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Ab Juni 2016 ist der Ford Fiesta auch als ST200 verfügbar, er ist in dieser Version der bislang sportlichste Serien-Fiesta aller Zeiten.

Wie der Name schon erahnen lässt, wurde die Leistung des 1,6 Liter Benzinmotors auf 200 PS (147 kW) gesteigert.

Damit benötigt der Kleinwagen nur noch 6,7 Sekunden um aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h zu sprinten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h.

Sportliche Optik beim ST200

Zu erkennen ist der Fiesta ST200 auch an der sportlichen Optik und der um 15 mm tiefer gelegten Karosserie.

Exklusiv für den sportlichsten Fiesta gibt es auch die Karosseriefarbe "Storm Grey".

Im Innenraum finden sich spezielle Recaro-Sportsitze mit Leder/Stoff-Polsterung und Kontrastnähten.

Einen Preis hat Ford noch nicht verraten, die ersten Exemplare werden im Juni 2016 zu den Händlern rollen. 

Stefan Gruber,