Life

Der neue Hyundai i30

Seine Premiere feiert der neue Hyundai i30 am Pariser Autosalon, erste Infos gibt es schon jetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der neue Hyundai i30 wird am Pariser Autosalon seine Premiere feiern, doch schon jetzt gibt es erste Details und Fotos vom neuen Kompaktwagen aus Korea.

Beim Design setzt Hyundai auf eine Weiterentwicklung der aktuellen Deignsprache und spendiert dem i30 fließende Linien, statt den geschliffenen Kanten, die der i30 bisher zeigte.

Komplett neu zeigt sich auch der Innenraum, der jetzt noch hochwertiger wirkt und mit einem neuen Touchscreen-Infotainmentsystem aufwarten kann. Dieses ist auch mit Apple Car Play und Android Auto kompatibel.

Mehr Platz für Passagiere und Gepäck

Die Passagiere sollen im neuen i30 auch mehr Raum zur Verfügung haben und das Kofferraumvolumen ist auf sehr großzügige 395 Liter angewachsen.

Aufgeholt hat der i30 auch bei den Assistenzsystemen, er bietet einen adaptiven Tempomat, Spurhalteassistent, Rückfahr- und Querverkehrswarner, Voll-LED-Scheinwerfer inkl. Fernlicht-Assistent und noch einiges mehr.

Bei den Motoren stehen ein 1,4 MPi mit 100 PS, ein 1,0 T-GDI mit 120 PS, ein 1,4 T-GDI mit 140 PS und ein 1,6 Liter Diesel in den Leistungsstufen mit 95 PS, 110 PS und 136 PS zur Wahl. 

Stefan Gruber,