Life

Der neue Hyundai Tucson überzeugt

Heute Redaktion
Teilen

Weg vom braven Zweckerfüller, hin zu mehr Emotion und starkem Design - das war das Motto des Modellwechsels zum neuen Tucson. Das Vorhaben ist zweifellos gelungen.

Weg vom braven Zweckerfüller, hin zu mehr Emotion und starkem Design – das war das Motto des Modellwechsels zum neuen Tucson. Das Vorhaben ist zweifellos gelungen.

In den höheren Ausstattungsvarianten blitzen LED-Rückleuchten und Teil-LED-Scheinwerfer aus dem kantigen Karosserieblech. Mit vier verschiedenen Ausstattungslinien und fünf Motoren bleibt keine Nische unbelegt und jedes Budget kann bedient werden.

Wer sich für die Top-Variante um maximal 43.990 Euro entscheidet (185-PS-Allrad-Diesel, wie das Testfahrzeug), kratzt mit der sehr kompletten Ausstattung – von 8-Zoll-Navi über Lenkrad- und Sitzheizungen vorn und hinten sowie Belüftung der belederten Sitze vorn, Automatikgetriebe und allen möglichen Sicherheits- und Komfortassistenten – schon hart am Premium-Segment.

Aber auch die Einstiegsvariante um 23.990 Euro mit dem in der Fahrzeugkategorie öfters gewählten Frontantrieb und einem 132 PS starken Benziner kommt nicht "nackert" daher.