Life

Der neue Land Rover Discovery

Am Pariser Autosalon hat der neue Land Rover Discovery seine Premiere gefeiert, bis auf den Namen hat er mit dem Vorgänger nichts gemeinsam.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Generation des Land Rover Discovery hat jetzt in Paris ihre Premiere gefeiert. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Discovery deutlich dynamischer geworden und mehr auf Lifestyle getrimmt.

Dennoch soll er auch weiterhin viel Platz für die bis zu sieben Passagiere bieten und kann mit einem Kofferraumvolumen von bis zu 2.500 Liter aufwarten.

Auch die Offroad-Fähigkeiten wurden nochmals verbessert, der neue Discovery schafft jetzt eine Watttiefe von 900 Millimeter und damit um 200 Millimeter mehr als bisher.

Neue 4-Zylinder Dieselmotoren

Erstmals kommt der neue Discovery auch mit einem 4-Zylinder Dieselmotor zu den Kunden. Der 2,0 Liter Ingenium Diesel ist mit 180 PS oder 240 PS zu haben. Zudem stehen noch ein 6-Zylinder-Diesel mit 258 PS und ein 3,0 Liter V6-Benziner mit 340 PS zur Wahl.

Natürlich verfügt der neue Land Rover Discovery auch über alle gängigen Assistenzsysteme und moderne LED-Scheinwerfer.

Zu den Händlern wird der 497 cm lange Discvoery ab März 2017 rollen, der Einstiegspreis liegt bei 56.950,- Euro. 

Stefan Gruber,