Life

Der neue Mazda CX-5 noch dynamischer

Der neue Mazda CX-5 zeigt sich noch dynamischer und wird ab Mitte 2017 auch bei uns erhältlich sein.

Heute Redaktion
Teilen

Mazda hat jetzt die zweite Generation des CX-5 präsentiert. Der neue CX-5 zeigt sich vor allem im Frontberiech noch dynamischer und deutlich geschärft.

Das Heck erinnert noch an den Vorgänger, dennoch soll der neue in jedem Punkt besser und sicherer sein. Mazda hat unter dem Namen i-Activsense alle sensorgesteuerten Assistenzsysteme zusammen gefasst, die für mehr Sicherheit im CX-5 sorgen sollen.

Im Innenraum zeigt sich der neue CX-5 noch exklusiver und kann mit neuen Sitzpolsterungen aufwarten. Die Rückenlehnen im Fond sind zudem in der Neigung verstellbar. Eine noch bessere Geräuschdämmung soll zudem für absolute Ruhe im Innenraum sorgen.

Drei Motoren stehen zur Wahl

Als Motorisierung bietet Mazda einen 2,2 Liter Diesel oder einen 2,0 Liter bzw. 2,5 Liter Benziner an. Je nach Motorisierung kann man zwischen Front- oder Allradantrieb wählen. Neben der manuellen 6-Gang-Schaltung gibt es auch eine 6-Gang-Automatik.

In Österreich wird der neue Mazda CX-5 ab Mitte 2017 erhältlich sein. 

Stefan Gruber,

;