Life

Der neue Opel Insignia Grand Sport

Am Genfer Autosaon feiert der neue Opel Insignia Grand Sport seine Premiere, erste Fotos und Infos hat man schon jetzt veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Generation des Opel Insignia bekommt den Zusatz „Grand Sport“. Damit möchte Opel die sportlichere Note seines Topmodelles unterstreichen.

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der neue Insignia Grand Sport auch deutlich eleganter und dynamischer.

Dabei ist die Dachlinie um 2,9 cm flacher ausgefallen, die Insassen sollen aber trotzdem mehr Kopffreiheit als bisher haben. Mit einer Länge von 489,7 cm ist der neue Insignia auch länger geworden.

Dadurch ist das Erscheinungsbild auch deutlich sportlicher als bisher. Im Innenraum findet man ebenfalls ein ganz neues Design. Ein großer Touchscreen dominiert die Mittelkonsole, die dadurch mit deutlich weniger Knöpfen als bisher auskommt.

Neue Assistenzsysteme für den Opel

Das Kofferraumvolumen fasst 490 bis 1.450 Liter ist liegt damit im Schnitt der Klasse. Aufgerüstet hat Opel auch bei den Assistenzsystemen, der neue Insignia Grand Sport kann mit adaptiven Tempomat inkl. autonomen Notbremsassistent, Rückfahr-Assistent, Spurhalte-Assistent und neuen IntelliLux LED-Matrix-Scheinwerfern mit automatischer Steuerung aufwarten.

Neu sind auch ein Head-up-Display, eine 360-Grad-Kamera und eine auf Wunsch erhältliche 8-Gang-Automatik. Genauere technische Daten hat Opel aber noch nicht verraten.

Diese werden spätestens bei der Premiere am Genfer Autosalon im März 2017 verraten. 

Stefan Gruber,