Life

Der neue Peugeot 5008

Der neue Peugeot 5008 wird am Pariser Autosalon seine Premiere feiern, erste Infos hat man schon jetzt verraten.

Heute Redaktion
Teilen

Die zweite Generation des Peugeot 5008 wird am Pariser Autosalon ihre Premiere feiern. Im Vergleich zum Vorgänger bleibt nur noch der Name gleich.

Aus dem Van wird nämlich ein SUV. Der 5008 ist dabei die größere Version des 3008, was man auch beim Design deutlich erkennt.

Im Vergleich zum 3008 wird der 5008 etwas bulliger und in die Länge gestreckt. Auf einer Länge von 464 cm finden so auch bis zu sieben Personen Platz. Es soll dabei auch noch viel Platz für das Gepäck bleiben.

Neues i-Cockpit kommt zum Einsatz

Wie schon der 3008 bekommt auch der 5008 das Peugeot i-Cockpit der zweiten Generation spendiert. Zudem kann er mit jeder Menge Komfort-Features aufwarten, wie etwa Massagesitzen, modernem Infotainmentsystemen inkl. Einem FOCAL-Audiosystem.

Bei der Motorisierung stehen die gleichen Aggregate wie beim 3008 zur Verfügung, Top-Diesel wird der BlueHDi mit 180 PS werden.

Der neue 5008 soll auch alle gängigen Assistenzsysteme bieten, wie etwa einen adaptiven Tempomat, eine „Hill Assist Decent Control“ oder einen Park Assistenten.

Erhältlich ist der neue Peugeot 5008 ab Frühjahr 2017. 

Stefan Gruber,