Life

Der neue Renault Scenic

Der neue Renault Scenic hat am Autosalon in Genf seine Premiere gefeiert.

Heute Redaktion
Teilen

Renault hat in Genf die vierte Generation des Scenic präsentiert. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der neue Scenic dynamischer und zeigt die neue Renault-Designlinie.

Auf einer Länge von 440 cm soll er viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten, das Kofferraumvolumen fasst 572 Liter.

Der Innenraum ist jenem des Megane sehr ähnlich und verfügt auch über ein neues 8,7" Touchscreen, über das alle wichtigen Informationen abgerufen werden können.

Mehr Sicherheit als bisher

Für viel Sicherheit sorgen Assistenzsysteme wie der adaptive Tempomat, ein Einparkassistent, ein Notbremsassistent und noch einige mehr.

Die Motorenpalette aus dCi- und TCe-Motoren reicht von 95 PS bis 160 PS, erstmals kommt der dCi 110 auch mit einem "Hybrid Assist", bei dem ein E-Motor den Diesel unterstützt und für noch mehr Sparsamkeit sorgt.

Erhältlich ist der neue Scenic im zweiten Halbjahr 2016, im Sommer wird auch noch der Grand Scenic präsentiert. 

Stefan Gruber,