Life

Der neue SsangYong XLV

Mit dem XLV bietet SsangYong jetzt eine Langversion des Tivoli an.

Heute Redaktion
Teilen

SsangYong zählt nicht gerade zu den bekanntesten Marken bei uns, die Koreaner versuchen jetzt aber wieder verstärkt am Markt präsent zu sein.

Nach dem kompakten SUV Tivoli, kommt mit dem XLV nun auch eine Langversion des Tivoli auf den Markt.

Dieser ist um 23,8 cm länger und kommt auf 440 cm Länge. Der Zugewinn kommt dabei ausschließlich dem Kofferraumvolumen zu Gute. Dieses fasst im XLV 720 Liter und bietet dabei noch immer fünf Personen viel Platz.

2WD- und 4WD-Antrieb sind möglich

Technisch kann man den XLV genau wie den Tivoli ordern, er ist als 2WD- und als 4WD-Version mit Diesel oder Benzinmotor zu haben.

Der Diesel hat eine Leistung von 115 PS, der Benziner kommt auf 128 PS. SsangYong bietet auch eine Fülle an Ausstattungslinien an, im Topmodell sind schon 7"-Bildschirm mit Rückfahrkamera und Navi, ein belüfteter Fahrersitz, Sitzheizung vorne und hinten sowie ein Tempomat mit an Bord.

Preislich startet der günstigste XLV als Benziner bei 17.790,- Euro, der Diesel bei 18.590,- Euro. 

Stefan Gruber,