Life

Der neue Suzuki Ignis

Im Jänner 2017 kommt die neue Generation des Suzuki Ignis nach Österreich.

Heute Redaktion
Teilen

Am Pariser Autosalon hat der neue Ignis seine Europapremiere gefeiert, im Jänner 2017 kommt er auch nach Österreich.

Das Mini-SUV zeigt sich in einem gelungenen Retro-Style, welches mit neuen Stilelementen kombiniert wurde.

Der neue Ignis hebt sich damit wohltuend von der breiten Masse ab. Auf einer Länge von 370 cm soll der Ignis dabei viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten.

Unterschiede beim Kofferraum durch Allradantrieb

Das Kofferraumvolumen reicht von 204 bis 1.086 Liter bei den Versionen mit Allradantrieb, ohne Allradantrieb kann man sich über ein Kofferraumvolumen von 260 bis 1.100 Liter freuen.

Der Innenraum selbst wirkt überaus aufgeräumt. Durch die Reduzierung auf das Nötigste wirkt der Ignis Innen auch deutlich geräumiger.

Angetrieben wird der neue Ignis von einem 1,2 Liter 4-Zylinder Benzinmotor, der über eine Leistung von 90 PS (66 kW) verfügt. In Kombination mit dem SHVS-System (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki), wird der Motor spritziger, bei gleichzeitig niedrigerem Verbrauch.

Derzeit sind leider noch keine Ausstattungsdetails und Preise bekannt, diese werden vor dem Marktstart im Jänner bekannt gegeben. 

Stefan Gruber,