Life

Der neue Toyota HiLux

Toyota hat jetzt die achte Generation des HiLux präsentiert, Marktstart ist im Herbst 2016.

Heute Redaktion
Teilen

Mit der achten Generation des HiLux hat Toyota den praktischen Offroader dynamischer gestaltet und mehr PKW-Feeling verpasst.

Er ist mit 533,5 cm Länge etwas größer als bisher, dafür ist er um 4,5 cm niedriger, wodurch er schon optisch dynamischer wirkt.

Zu erkennen ist er vor allem an der geglätteten Frontpartie mit markanten LED-Tagfahrlicht und einem modifizierten Heck.

Moderner Innenraum

Sehr modern zeigt sich auch der Innenraum, der nun über ein neues 7"-Touchscreen verfügt, welches bereits im Auris zu finden ist.

Die Kunden haben wieder die Wahl zwischen Extra Cab und Double Cab, natürlich ist auch ein Allradantrieb für den HiLux erhältlich.

Bei der Motorisierung setzt man auf einen 2,4 Liter Diesel mit 150 PS (110 kW), der sein maximales Drehmoment von 400 Nm zwischen 1.600 und 2.000 U/Min liefert.

Akzeptable Fahrleistungen

Damit ist der HiLux bis zu 170 km/h schnell und sprintet je nach Getriebe in 12,8 (Automatik) oder 13,2 (Manuelle Schaltung) Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Für mehr Sicherheit sorgt das Toyota Safety Sense-System inkl. Pre-Collision-Warnung, Fernlichtassistent und Spurhalteassistent.

Einen Preis für den neuen HiLux hat Toyota noch nicht verraten, er wird sich aber am Vorgänger orientieren. 

Stefan Gruber,