Life

Der neue Volvo V90

Der neue Volvo V90 feiert am Genfer Autosalon seine Weltpremiere, wir haben schon jetzt erste Fotos.

Heute Redaktion
Teilen

Am Genfer Autosalon feiert der neue Volvo V90 seine Premiere. Volvo möchte mit dem noblen Kombi im Oberklasse-Segment neue Maßstäbe setzen.

Optisch ist der V90 auf jeden Fall sehr gelungen und kann mit einem überaus eigenständigen Design aufwarten. Volvo kann hier mit einem Mix aus skandinavischen Design, bekannten Elementen aus dem XC90 und sehr markanten Volvo-Stilelementen überzeugen.

Auch der Innenraum ist im Stil des XC90 gehalten und präsentiert sich modern und elegant zugleich. Über ein großes Touchscreen in der Mittelkonsole können die wichtigsten Funktionen gesteuert werden.

Erstmals teil-autonomes fahren möglich

Natürlich verfügt der V90 auch über alle gängigen Assistenzsystem und erstmals ist auch ein teil-autonomes  fahren mit ihm möglich.

Topmodell ist der V90 T8 Twin Engine mit Plug-in-Hybridantrieb, der mit 407 PS Leistung sehr sportlich, dabei aber sehr Effizient zu bewegen sein soll.

Zu den Händlern wird der neue Volvo V90 im Spätsommer kommen, der Plug-in-Hybrid folgt dann im November 2016. 

Stefan Gruber,