Der Story-Trailer zu "Werewolf: The Apocalypse"

Werewolf: The Apocalypse - Earthblood: Story-Trailer enthüllt.
Werewolf: The Apocalypse - Earthblood: Story-Trailer enthüllt.Cyanide
Vom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.

So30. August 2020

Parallel zur gamescom geben NACON und Cyanide weitere Informationen zu Werewolf: The Apocalypse - Earthblood bekannt – der neue Story-Trailer enthüllt Leben und Vergangenheit von Cahal, dem Helden des Spiels. Cahal ist ein Werwolf des Fianna-Stamms. Als Ehemann und Vater ereilt ihn ein tragisches Schicksal, das ihn ins Exil zwingt. Er muss fliehen, um diejenigen vor seinem Zorn zu schützen, die ihm alles bedeuten: seine Frau Ludmila, seine Tochter Aedana, die er über alles liebt, und seine besten Freunde Rodko und Ava, die ihm bedingungslos zur Seite stehen. Endron, die mit dem Ölgeschäft betraute Tochterfirma des Megakonzerns Pentex, ist alleinig für seinen Zorn und die ganze Gewalt verantwortlich. Da sie sein Leben ruiniert hat und eine ständige Bedrohung für Gaia, die Mutter Erde, ist, verfolgt Cahal nur noch ein einziges Ziel: mit welchen Mitteln auch immer Endron ein Ende zu bereiten.

Die ONL der Gamescom hat gestern Abend Geschichte geschrieben oder zumindest erneut Geschichte geschrieben, als Doc Brown aus Zurück in die Zukunft in die Vergangenheit reiste, um den Surgeon Simulator 2 im Epic Games Store während der Live-Show persönlich zu starten. Der 'Doc' erschien in einem Videoanruf mit Geoff Keighley und beschwor ihn, dass das Spiel unbedingt noch am selben Abend gestartet werden müsse... vermutlich hatte es etwas mit der Rettung des Raum-Zeit-Kontinuums zu tun. Er fuhr fort zu erklären, dass eine Gruppe seiner medizinischen Mitarbeiter Mitte des 20. Jahrhunderts das so genannte "Surgeon Simulator-Trainingsprogramm" ins Leben gerufen hatte und, dass es ihnen nun 70 Jahre später gelungen ist, diese Erfahrung zu digitalisieren, sodass man sie bequem von der Tastatur aus genießen kann. Der Name? Nun, Surgeon Simulator 2 natürlich.

Viele Menschen träumen von einer Karriere als Basketballsuperstar, aber nur wenigen gelingt das im realen Leben. Zum Glück haben Sie in NBA 2K21 die Chance, diesen Weg zu gehen – in Meine KARRIERE! Meine KARRIERE ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight für Millionen von Spielern in aller Welt. Der Modus bietet ein persönliches, cinematisches Basketballerlebnis, in dem Sie einen individuellen Mein SPIELER erstellen und ihn dann auf dem Parkett und abseits davon auf den Gipfel seiner Karriere führen.

Sa29. August 2020

NACON und Cyanide kündigen heute Blood Bowl 3 an, die neue Videospiel-Umsetzung des Kult-Brettspiels von Games Workshop. Die Veröffentlichung des Titels ist Anfang 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Nintendo Switch geplant. Blood Bowl 3 ist Fantasy-Football als Videospiel: Ein rundenbasiertes Strategiespiel in der Welt von Warhammer Fantasy, inspiriert vom American Football, in dem Elfen, Menschen, Orks und andere Wesen mit Schulterwürfen, Tritten, Schlägen sowie Waffen verschiedener Tödlichkeitsgrade (und Legalität, wenn es nach dem Schiri geht) um das Leder kämpfen. Als Coach geben Spieler ihren Spielern Anweisungen: es gilt das Vorankommen der Gegner durch gekonntes Tackling zu verhindern, die niederzumachen, die einem im Weg sind und schließlich durchzubrechen um in den Endbereich der Gegner für den Touchdown zu kommen.

Wie in der heutigen Future Games Show enthüllt, wird Sam Stone in seinem schwer bewaffneten Kreuzzug gegen die Invasion der Erde durch Mental und seine skrupellosen Horden ein neues und verbessertes "Papamobill" an den Start bringen. Komplett mit vollautomatischen, schweren Maschinengewehren, Raketenwerfern und einem auffälligen päpstlichen Anstrich wird Sams Werkzeug der Massenvernichtung am 24. September seinen Dienst antreten - denn dann wird Serious Sam 4 auf PC und Stadia explodieren. Im positiven Sinne.

Die Erweiterung Ruf des Berges für Legends of Runeterra (LoR), das kostenlos spielbare Kartenspiel in der Welt von League of Legends, ist verfügbar. Ruf des Berges enthält neben der neuen Region Targon 89 sammelbare Karten, darunter sieben Champions sowie eine Reihe neuer Features und Inhalte für das gesamte Spiel. Ruf des Berges ist ab sofort weltweit auf PC, Android und iOS spielbar. Ruf des Berges verschiebt mit Targon die Grenzen, einer brandneuen Region, die die Spieler erforschen und sammeln können. Auf diesem gewaltigen Berg verleihen kosmische Wesen den Sterblichen ihre Macht, astrale Drachen fliegen jenseits des Himmels dahin und ehrfürchtige Stämme beten die Sonne, den Mond und die Sterne an. Targon und Ruf des Berges werden von sieben neuen Champions aus dem Universum von League of Legends angeführt, darunter Leona, Diana, Taric und Aurelion Sol, sowie sechs neue Gameplay-Mechaniken, die brandneue Strategien ermöglichen und alte verändern.

Legends of Runeterra: Neue Erweiterung ist erschienen.
Legends of Runeterra: Neue Erweiterung ist erschienen.LoR

Fr28. August 2020

Private Division und Panache Digital Games veröffentlichten heute Ancestors: The Humankind Odyssey auf Steam, nachdem das Spiel 2019 äußerst erfolgreich auf PlayStation 4, Xbox One und im Epic Games Store veröffentlicht wurde. Dieses einzigartige Open-World-Survivalspiel aus der Verfolgerperspektive ist der Debüt-Titel des Independent-Entwicklerstudios Panache Digital Games, welches 2014 von Patrice Désilets mitgegründet wurde. Seit der ursprünglichen Veröffentlichung erhielt das Spiel mehrere Preise und Auszeichnungen, darunter "Best Foreign Independent Game" von Pégases, den "Pixel d’Or for Originality and Innovation" von JeuxVideo.com sowie den Preis für "Innovation in Games" von Ludicious Awards. Im Juni 2020 erhielt Ancestors einen "NUMIX Award" in der Kategorie "Large Scale Game" von der Quebec Digital Industry. In Ancestors: The Humankind Odyssey brechen Spieler zur unglaublichsten Reise der Menschheit auf, indem sie die ersten Phasen der menschlichen Evolution erleben, wie sie vor Millionen von Jahren stattfand.

Ubisoft kündigte heute das erste Indie Camp an, ein Acceleration Programm für kleinere bis mittelgroße Indie Studios aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, welches im Rahmen der globalen Ubisoft Entrepreneurs-Initiative organisiert und durchgeführt wird. Das Indie Camp bietet den TeilnehmerInnen die einmalige Chance auf Unterstützung bei ihrem weiteren Karriereweg durch Wissensaustausch und praktischen Erfahrungen mit dem größten Entwicklernetzwerk im deutschsprachigen Raum. Indie Studios können sich ab sofort und bis zum 30. November 2020 über folgenden Link bewerben: https://bluebyte.ubisoft.com/de/unser-engagement/entrepreneurs/

Das August-Update für Civilization VI ist ab sofort verfügbar. Neben Balance-Updates und weiteren Verbesserungen bringt jedes Spiel-Update ein neues Feature mit sich, zum Beispiel ein Szenario, einen Spielmodus oder eine Anpassung. Das Spiel-Update des Monats enthält dieses Mal Auswahl-Optionen für Naturwunder, den Tech- und Ausrichtungs-Mixmodus und weitere Änderungen, die auf dem Feedback der Spieler beruhen.

Civilization VI - August Update ist erschienen
Civilization VI - August Update ist erschienen2K Games

Do27. August 2020

Konami Digital Entertainment B.V. verkündet die Unterzeichnung einer langfristigen, exklusiven Partnerschaft mit dem italienischen Spitzenfußballclub AS Roma. Der Mannschaftsname, das Wappen sowie die offiziellen Trikots von AS Roma werden vollständig exklusiv in der eFootball PES-Serie enthalten sein, was eFootball PES 2021 SEASON UPDATE (PES 2021) zu dessen Veröffentlichung am 15. September zum einzigen Fußball-Konsolengame macht, in dem die italienischen Schwergewichte enthalten sind. Die langjährige Heimat des AS Roma, das Stadio Olimpico, wurde mit viel Leidenschaft von KONAMIs talentierten Künstlern sowie Designern im Spiel nachgebildet und wird ebenfalls vollständig in PES 2021 zur Verfügung stehen. Authentizität ist für die Spielreihe von zentraler Bedeutung, und so ist KONAMI bestrebt, eine Erfahrung zu bieten, die "I Giallorossi" ("Die Gelb-Roten") stolz macht.

Zwei Tage vor dem Start des offiziellen Wettbewerbs, der aufgrund der Covid-19-Maßnahmen verschoben wurde, geben NACON und Cyanide bekannt, dass Tour de France 2020 für PC ab morgen im Handel erhältlich ist. Diese Version der Tour de France-Videospielreihe ist die erste, die auch für den PC erhältlich ist. Auch hier tauchen die Spieler nun in den Pro Leader-Modus ein, in dem sie ihren Fahrer erstellen, seine Spezialisierung auswählen und die Resultate im Laufe der Saisons stetig verbessern – um letzten Endes die Pro Cycling-Rangliste anzuführen.

Der Nexus War beginnt mit dem Start von Fortnite Kapitel 2 – Saison 4. Die Geschichten, Legenden, Helden und Bösewichte von Marvel sind in Fortnite angekommen. Mit Fortnite Kapitel 2 – Saison 4, Nexus War, schwebt eine Gefahr für die Realität selbst über der Insel. Spieler können ab sofort in die neue Saison starten und zusammen mit den Marvel-Legenden gegen Planetenfresser Galactus antreten. Nachdem die Insel und die Welt von Marvel miteinander kollidiert sind, können Spieler nun auf mächtige Fähigkeiten zurückgreifen. Im Kampf können sie so Superkräfte benutzen wie Doctor Dooms Arkanhandschuhe, Groots Dornenschild, Silver Surfers Board und viele weitere, die im Laufe der Saison noch erscheinen werden. Neben der neuen Superkräfte können Spieler auch auf das Stark Industries-Energiegewehr zurückgreifen, das frisch aus dem Stark-Labor kommt und deren Vorteile davon abhängen, wie gezielt wird.

Mi26. August 2020

Spokko, Mitglied der CD-Projekt-Familie, kündigt "The Witcher: Monster Slayer" an – ein kostenloses, standortbasiertes Rollenspiel mit erweiterter Realität für iOS- und Android-Mobilgeräte im "The Witcher"-Universum. "The Witcher: Monster Slayer" findet vor den Ereignissen der Spieleserie "The Witcher" statt. Monster streifen in großer Zahl frei durch das Land, und die relativ neue Rolle des "Hexers" ist auf dem gesamten Kontinent unverzichtbar geworden. "Monster Slayer" fordert die Spieler heraus, Elite-Monsterjäger zu werden, indem sie erweiterte Augmented-Reality-Funktionen verwenden, die die reale Welt in das dunkle Fantasy-Reich von "The Witcher" verwandeln. "The Witcher: Monster Slayer" kommt für iOS und Android. Die Erscheinungstermine für beide Versionen werden noch in diesem Jahr bekanntgegeben.

Deep Silver und KING Art Games veröffentlichen heute ein Musikvideo, mit dem der Soundtrack für Iron Harvest 1920+ vorgestellt wird. Betrachter des Videos lauschen der Musik aus der Feder von Komponist Adam Skorupa, bekannt für seine Arbeit an der weltweit erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten Witcher-Serie, und Michal Cielecki, der die Inspirationen hinter ihrer erstklassigen Arbeit erläutert. Um die Immersion des Spiels zu steigern, wurden von Skorupa unterschiedliche, klassische Chor-Gesänge, Instrumente sowie traditionelle Elemente, um den einzelnen Fraktionen ihre eigene akustische Identität zu verleihen. Von den zarten Klängen der russischen Balalaika zu polnischer Folklore-Musik – Spieler erleben eine Vielzahl emotionaler akustischer Stimmungen, während sie auf den Schlachtfeldern von Iron Harvest 1920+ aktiv sind.

Baseball Superstars 2020 ist der neueste Vertreter von GAMEVILs Fantasy-RPG-Baseballspiel-Serie und ab sofort im Google Play und Apple App Store verfügbar. Spieler widmen sich nicht nur Home Runs und Line Drives, sondern auch dem Management und individuellen Aufbau ihrer Teams. Im Vergleich zu früheren Titeln bietet Baseball Superstars 2020 allen Schlagmännern und -frauen vor dem Bildschirm eine stark verbesserte Grafik und ein wesentlich runderes Gameplay-Erlebnis, das zusammengenommen ein schwungvolles Baseballfest mit niedriger Lernkurve für alle Spieler ergibt. Baseball Superstars, dessen erster Teil bereits im Jahr 2002 erschienen ist, bietet mit der 2020er Ausgabe einige neue Features – darunter der “My Player”-Modus, in dem Aussehen, Spielerausstattungen, spezielle Items und weitere Säulen des Teams nach Belieben angepasst und ausgewählt werden können. Fans können sich sogar eigene Wurftechniken überlegen und Schlagstile ihrem Spielstil anpassen. Zudem stehen dutzende vorgefertigter Spieler bereit, die gesammelt und in das perfekte Meisterschafts-Team integriert werden können.

GAMEVILs Fantasy-Sports-RPG Baseball Superstars 2020 schlägt im Google Play & Apple App Store auf.
GAMEVILs Fantasy-Sports-RPG Baseball Superstars 2020 schlägt im Google Play & Apple App Store auf.GAMEVIL

Di25. August 2020

2K hat die NBA 2K21-Demo der aktuellen Generation für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch (in Kürze) veröffentlicht. Die diesjährige Demo enthält vier spielbare Teams. Spieler können ihre Mamba-Mentalität mit Kobe Bryant und den All-Time Lakers entdecken, die Größe der Ikone Bill Russell und der All-Time Celtics erleben oder das Spielfeld mit Giannis Antetokounmpo und Kawhi Leonard und den NBA-Titelanwärtern Milwaukee Bucks und Los Angeles Clippers dominieren. Darüber hinaus läutet die Demo die Rückkehr des beliebten "Mein SPIELER"-Builders ein. Aufgrund des späteren Starts der NBA-Saison 2020-21 verfolgt NBA 2K schließlich einen neuen Ansatz hinsichtlich der für die NBA 2K21 ermittelten Spielerbewertungen. In diesem Jahr wird NBA 2K die Spielerbewertungen bei der Veröffentlichung von NBA 2K21 für die Konsolen der nächsten Generation nach Abschluss der NBA-Saison 2019-20 aktualisieren, um sicherzustellen, dass die Bewertungen die Leistung der Spieler in dieser Saison widerspiegeln.

Ravenscourt und Mighty Polygon veröffentlichen heute das von Kritikern gefeierte Puzzle-Spiel Relicta im Epic Store. Relicta ist Teil des "'Koch Media and Friends'-Line Up" der digitalen gamescom. Darüber hinaus ist es ebenfalls Teil der Indie Arena Booth. Relicta ist ein physikbasiertes Rätselspiel aus der Ego-Perspektive. Spieler schlüpfen dabei in die Rolle einer Wissenschaftlerin und nutzen die ganze Bandbreite der physikalischen Gesetze aus, um mit Hilfe des Magnetismus, der Polarität und der Schwerkraft die Herausforderungen einer lunaren Forschungseinrichtung zu lösen.

Im vergangenen Monat luden die Bossa Studios die Welt zu einem exklusiven Kennenlernen des leistungsstarken Creator-Modus von Surgeon Simulator 2 ein. Dieses benutzerfreundliche Toolkit ermöglicht es den Spielerinnen und Spielern, ihre eigenen Level und Spielerfahrungen zu erstellen, die sie mit der Spielgemeinschaft teilen können - und ist neben dem Core-Story-Modus des Titels enthalten. Heute enthüllen die Bossa Studios das scheinbar grenzenlose Potenzial dieses sekundären Spielmodus mit einem neuen Level-Erstellungs-Tutorial-Trailer sowie Einzelheiten zu den monatlichen Community-$potlight-Preisen. Surgeon Simulator 2 wird am 27. August 2020 veröffentlicht und ist im Epic Games Store bereits als Vorbestellung erhältlich.

Mo24. August 2020

Electronic Arts hat heute angekündigt, dass EA SPORTS NHL 21 am 16. Oktober 2020 für PlayStation 4 und Xbox One erscheint und gewährt einen ersten Blick auf den Stanley Cup-Gewinner Alex Ovechkin, der zum zweiten Mal als Cover-Athlet des Spiels fungiert. Ovechkin ist als einer der einflussreichsten Spieler der Eishockeygeschichte eine Art Muse für das Entwicklerteam, das die Innovationen des Spiels mit seinem Einfluss auf den Eishockeysport in Einklang bringt. Dieser Teil der Reihe bietet neben einem überarbeiteten Be A Pro-Erlebnis ein noch kreativeres Gameplay, den neuen RUSH-Modus von Hockey Ultimate Team (HUT) sowie World of CHEL-Erweiterungen, die den Spielern die Möglichkeit geben, Ovechkin selbst nachzueifern.

EA SPORTS NHL 21 erscheint am 16. Oktober 2020 für PlayStation 4 und Xbox One.
EA SPORTS NHL 21 erscheint am 16. Oktober 2020 für PlayStation 4 und Xbox One.Electronic Arts

Deep Silver und inXile Entertainment veröffentlichen heute den brandneuen Co-Op-Trailer für Wasteland 3. Das Strategie-Rollenspiel Wasteland 3 erscheint am 28. August 2020 für PlayStation 4, Xbox One, Xbox Game Pass und Windows PC. Nur wenige Tage vor der Veröffentlichung des post-apokalyptischen, squad-basierten RPG Wasteland 3 bietet sich Spielern die Chance, endlich einen Blick in den sehnlich erwarteten Co-Op-Modus werfen zu können. Zum ersten Mal in der Geschichte der mehrfach ausgezeichneten und von Kritikern gefeierten Serie haben Spieler die Möglichkeit, das Spiel völlig neu zu erleben und sowohl den Spaß als auch den Schmerz zu verdoppeln. 

Die DLC-Verlieserweiterung Stonethorn setzt die ganzjährige Handlung von "Das Schwarze Herz von Skyrim" aus The Elder Scrolls Online fort. Diese ist nun zusammen mit Update 27 für PC, Stadia und Mac verfügbar. Update 27 ist eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels mit einer Reihe von Erleichterungen, Fehlerkorrekturen und Balanceänderungen für das Spiel, die ebenfalls heute erschienen ist. Für Xbox One und PlayStation 4 erscheint Stonethorn kommende Woche am 1. September. Das vorletzte Update für "Das Schwarze Herz von Skyrim" bringt zwei neue Verliese – Kastell Dorn und den Steingarten – und diese sind gefüllt mit herausfordernden Kämpfen und monströsen Bestien, die es zu besiegen gilt. Außerdem gibt es neue Questreihen, weitere Errungenschaften, Gegenstandssets und Sammlungsstücke. Obwohl die Verliese Teil einer größeren, umfassenden Erzählung sind, können sie neue und bestehende Spieler gleichermaßen erleben, ohne dafür bisherige Abenteuer aus der Handlung von "Das Schwarze Herz von Skyrim" abgeschlossen zu haben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:
GamesVideospielPC-GamesNintendoPlaystation 4Xbox One

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen