Life

Der typisch wienerische Faschierte Braten mit Fisole...

Typisch wienerisch, typisch gut, der Faschierte Braten nach dem Montignac Rezept von Frau Scheucher. Er wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

Heute Redaktion
Teilen

Der typisch wienerische Faschierte Braten mit Fisolensalat Typisch wienerisch, typisch gut, der Faschierte Braten nach dem Montignac Rezept von Frau Scheucher. Er wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
2


Dauer
ca. 80 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Mittel



Zutaten für den Braten:


Rinderfaschiertes - 250g
kleine   - 1 Stück
1   
1   
Suppengrün - 1/2 Bund
Rapsöl - 1EL
Schnittlauch - 1 Bund
Salz
Pfeffer


Zutaten für den Salat:


Fisolen - 300g
1/2   
- 2 Stück
- 1 Stück
Schnittlauch - 1/2 Bund
Rapsöl
Weinessig
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

Braten

Suppengrün sehr fein hacken, Zucchini fein raspeln und ausdrucken. Faschiertes, Ei, gepressten Knoblauch, Salz und Pfeffer dazugeben und gut durchmischen. Die Masse zu einem länglichen Teig formen und in einer ofenfesten Form mit wenig Rapsöl scharf anbraten.

Den Braten zudecken und im Rohr bei mittlerer Hitze ca. 40 Minuten braten. Dazwischen öfters mit Wasser aufgießen und die letzten 10 Minuten abdecken, damit der Braten eine schone Farbe bekommt.

Aus dem Rohr nehmen und in Scheiben schneiden. Auf einem großen Teller mit etwas Saft anrichten und mit Schnittlauch bestreuen.

Salat

Salat zerteilen, waschen und schneiden. Fisolen putzen, waschen, klein schneiden, in Salzwasser bissfest garen und kalt abschrecken. Karotten fein reißen und mit den Fisolen vermengen. Zwiebel ringelig schneiden und mit Fisolen und Blattsalat gut vermischen.

Aus Salz, Pfeffer, Weinessig und Rapsöl eine Marinade bereiten, über den Salat gießen und mit dem geschnittenen Schnittlauch servieren.

Guten Appetit!

Quelle:

", Seiten: 240.