Fussball

Deshalb schmorte Ronaldo beim 3:6-Debakel auf der Bank

Manchester-United-Star Cristiano Ronaldo kam beim 3:6-Debakel gegen Stadtrivale City nicht zum Einsatz. Coach Erik ten Hag hat eine kuriose Erklärung.

Erich Elsigan
Cristiano Ronaldo traute auf der Bank seinen Augen nicht.
Cristiano Ronaldo traute auf der Bank seinen Augen nicht.
Imago

Das Manchester-Derby zwischen City und United mauserte sich einmal mehr zur großen Erling-Haaland-Show. Der Ex-Salzburger schnürte beim 6:3-Erfolg wie Teamkollege Phil Foden einen Dreierpack. Aus der Sicht des norwegischen Sturmtanks war er historisch. Es war sein dritter Hattrick im erst achten Premier-League-Spiel. Das gelang vor Haaland keinem anderen Spieler.

Auch nicht dem großen Cristiano Ronaldo. Der United-Superstar schmorte am Sonntag beim Debakel über die gesamte Spielzeit auf der Bank. Zum ersten Mal, denn bislang kam "CR7" stets zumindest als "Joker" ins Spiel.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Nach dem Schlusspfiff erklärte Trainer Erik ten Hag, warum er auf seinen Stürmer verzichtet hat, statt ihm Victor Lindelof, Luke Shaw, Casemiro, Anthony Martial und Fred einwechselte. "Es war aus Respekt vor seiner großen Karriere", argumentierte der Coach kurz und knapp. Sprich: Er wollte Ronaldo die Schmach vor den City-Fans ersparen.

    "Wir haben nicht an uns geglaubt"

    Zum Debakel sagte ten Hag: "Respekt an City, aber diese Niederlage hatte nichts mit ihnen zu tun. Unsere Leistung war einfach nicht gut. Kein einziger Spieler hat an sich oder das Team geglaubt. Wir waren undiszipliniert. Wir sind sehr enttäuscht."

    In der Tabelle liegt City einen Zähler hinter Arsenal auf Rang zwei. United ist Sechster.

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Österreich verliert gegen Superstar Kylian Mbappe und Frankreich in der Nations League 0:2. Die Noten für die ÖFB-Teamkicker.
      Österreich verliert gegen Superstar Kylian Mbappe und Frankreich in der Nations League 0:2. Die Noten für die ÖFB-Teamkicker.
      IMAGO/PanoramiC