Life

Das sind die größten Fashion-Trends 2019

Die Modewelt wird zweigeteilt, farbenfroh und leuchtend.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hersteller

Am Ende letzten Jahres veröffentlichte Pantone ihre Trend-Voraussage für das Folgejahr. Damit kürten sie auch "Living Coral" als Farbe des Jahres.

Sie wird sich in allen Bereichen, von Make-up über Heimdekoration wie etwa korallfarbenen Sofas, präsent sein. Da die Farbe vermutlich nicht für jeden Geschmack Alltagstauglichkeit als komplettes Outfit beweist, gibt es hier die Möglichkeit auf Accessoires, wie z.B. einer Tasche, auszuweichen.

Auch im Urlaub passt die Farbe auf jeden Fall gut. Auf dem Catwalk sah man auch zurückhaltendere Versionen davon, etwa bei Versace, Balenciaga und Valentino, wo die Farbe in einem rauchigeren, sonnenhafteren Orange-Ton enthalten war.

2017 und 2018 waren die Jahre des "Millenial-Pinks". Dieses wird nun von einer reiferen, weniger über-femininen Variante des Farbspektrums abgelöst. Auch die Rosa-Töne werden nun rauchiger und wandern Richtung Altrosa.

"Terrarium Moss", ein moosartiges Grün und "Toffee Brown", ein mitteldunklem Braunton werden auch überall zu sehen sein. Letzteres tauchte von Kopf bis Fuß bei Designern wie Burberry und Dior auf.

Es ist ein Muster, das mehr Mut erfordert. Es transportiert zwar vielleicht nostalgische Erinnerungen an die 60er und 70er und die ersten Versuche des Haarefärbens, aber für den Alltag könnte das zu wenig sein. Die Catwalks der New York Fashion Week waren jedoch voll davon. Darunter Designer wie Phillip Lim, Zara und Dior, die es mit einer die ein geblümtes Kaleidoskop in ein Seidenmuster einbauten. Man kann den Trend aber von Neon zu Pastelltönen abschwächen.

Zur Fortsetzung des nostalgischen Empfindens machen Jay W. Anderson und Oscar de la Renta diesen Trend bühnenreif.

Schleifen

Die beiden Designer Ted Baker und Kate Spadeführen es schon lange vor. Schleifen werden auch auf Schuhen, an Mänteln, am Hals, und im Haar in Form eines Haarbands oder als Zugabe zu einem Pferdeschwanz zu finden sein.

Mehr zum Thema
;