Life

Designerin entwirft das ekelhafteste Kleid der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Die 28-jährige Sarah hat sich in der Fashion-Szene mit ungewöhnlichen Kleidern einen Namen gemacht. Doch ihre neueste Kreation, bei der sie auf Spenden ihrer Fans angewiesen war, geht vielen zu weit.

Auf den zweiten Blick birgt das neue Fell-Kleid von Designerin Sarah Louise Bryan eine nicht gerade appetitliche Überraschung. Die 28-jährige zweifache Mutter arbeitete sechs Monate lang im Zimmer ihres 13-jährigen Sohnes an der Kreation. Diese besteht nicht etwa aus Kunstfell, sondern aus echtem, menschlichen Haar. Kopf- und Schamhaar, wie die Modeschöpferin in sozialen Netzwerken betont. 

Für Bryan war das Kleid eine echte Herausforderung. "Ich habe schließlich mit einer Maske und den dicksten Handschuhen, die ich finden konnte, gearbeitet. Wer will schon Schamhaar in den Mund bekommen", so die Designerin. "Ich habe mir das Design überlegt, weil es so ekelerregend ist. Ich habe überlegt, was ist das Ekelhafteste, das man auf seinem Kleid haben kann.

Fans schickten "Spenden"

Für ihr ungewöhnliches Vorhaben war Bryan auch auf ihre Fans angewiesen. Schon im Jänner bat sie ihre Fans in sozialen Medien um Haarspenden - und erhielt nach eigenen Angaben Tausende.

Großes Ziel der 28-Jährigen: "Ich wollte Lady Gage mit ihrem Fleischkleid den Titel für das ekelhafteste Kleid der Welt abringen." Bryan hatte sich zuvor mit einem Kleid aus Skittles-Bonbons einen Namen in der Szene gemacht:

My gorgeous
— Official Sarah Bryan (@Itssarahbryan)