Life

Designerin Niki Osl zeigt uns "ihre Gräfin"

Wer sagt, dass Modedesigner "nur" Kleider schneidern können? Accessoire-Designerin Niki Osl tritt den Gegenbeweis an.

Heute Redaktion
Teilen

 

Ihr Roman "Die Gräfin in mir" ist ein Debüt, das Niki Osl erstmals im Wiener MAK präsentierte. Die Accessoire-Designerin, die bisher mit ihren Couture-Blütenkränzen ihrer Linie "miss lillys hats" aufgefallen ist, steigt jetzt in die Literatur ein.

Zwei Zeitebenen hat sich die Designerin dafür ausgesucht, die den künftigen Lese-Sommerhit prägen. Das Buch soll Frauen Mut machen, denn "was ist wenn du über 30 bist und dich selbst als dicken Wal empfindest?" Harter Stoff! Die Roman-Heldin rettet sich in eine andere Welt und wird Gräfin in einem anderen Jahrhundert. Ob dieses Experiment gut ausgeht, erfährt man natürlich erst im Buch.

"Mein Buch hat mich selbst mir näher gebracht, mich so zu nehmen wie ich bin und das ist eben kein Size Zero Model. In jeder Frau steckt eine Gräfin und es gilt nur, sie zu erwecken", meint Neo-Autorin Niki Osl.

Das Cover schlägt übrigens wieder den Spagat zur Mode wurde es doch von der Münchner Mode-Illustratorin Kera Till gezeichnet, die bereits für Vogue und Hermès den Pinsel schwang.

Den Launch wollten sich prominente Fans, wie Song-Contest-Kandidatin Zoë Straub, Moderatorin und Gabalier-Freundin Silvia Schneider, Sängerin Vera Böhnisch, Schauspielerin Barbara Kaudelka, Marika Lichter und Society-Lady Liane Seitz nicht entgehen lassen.